Tearek Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Hallo, ich hab am 31.01 meine Prüfung zum FISI bestanden. Auf die Projektdoku habe ich 96% erhalten. Ich habe diese Anonymisiert und dachte mir ich lad sie mal hoch, vlt hilft das dem ein oder anderem Prüfling der aktuell im stress ist Ich hab meine screenshots rausgenommen weil da zu viel von der Infrastruktur drinne ist. Ich hab die Titel der bilder drinne gelassen damit kann man sich dann denke ich ganz gut vorstellen was in etwa im Anhang für bilder/screenshots waren. Projekt Anonymisiert.pdf OkiDoki, _n4p_, Saed und 13 Weitere reagierten darauf 1 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord FluffyUnicorn Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Cool danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Durarian Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Ich schreibe meine auch gerade, sehr hilfreich, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvmaster Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Ich fange nächsten Monat an. Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 gerne. was noch wichtig ist das ihr am besten direkt bei der durchführung des projekts immer mitschreibt was genau ihr gemacht habt und direkt dabei schon screenshots macht. das erspart einem am ende echt viel arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilegu Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Ich warte noch bis Ende März, ob mein Antrag genehmigt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sertsch Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Wird es eigentlich durch die IHK vorgegeben ob die Projektdokumentation im Präteritum oder im Präsens geschrieben werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 9. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2019 Bei mir nicht. Uns wurde aber von nem BS lehrer der im PA sitzt empfohlen die Doku in der vergangenheit zu schreiben da wir das Projekt ja abgeschlossen haben und das danach in der Dokumentation festgehalten wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast D-eath Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Rechtschreibfehler sind leider noch einige vorhanden, die Korrektur dieser hätte deine Doku wahrscheinlich noch mal aufgewertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 10. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb D-eath: Rechtschreibfehler sind leider noch einige vorhanden, die Korrektur dieser hätte deine Doku wahrscheinlich noch mal aufgewertet. ich bin legastheniker und habe entsprechende bescheinigung vorgelegt, somit war die rechtschreibung außen vor. (jedenfalls sollte dies so sein^^) In jedem fall bin ich mit 96% sehr zufrieden Bearbeitet 10. April 2019 von Tearek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor einer Stunde schrieb D-eath: Rechtschreibfehler sind leider noch einige vorhanden, die Korrektur dieser hätte deine Doku wahrscheinlich noch mal aufgewertet. Hierzu kann ich (leider!) sagen, dass in diversen Bundesländern die Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf. Weder im Antrag, noch in der Doku. Finde ich als Prüfer etwas schade. Mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 10. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 14 Minuten schrieb Nopp: Hierzu kann ich (leider!) sagen, dass in diversen Bundesländern die Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf. Weder im Antrag, noch in der Doku. Finde ich als Prüfer etwas schade. Mal schauen. das ist für mich eig. irrelevant da wie gesagt durch meine bescheinigung die rechtschreibung sowieso nicht gewertet werden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 13 Minuten schrieb Tearek: das ist für mich eig. irrelevant da wie gesagt durch meine bescheinigung die rechtschreibung sowieso nicht gewertet werden sollte. War auch eher als allgemeine Info gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoNNy007 Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Hi Tearek, hast du deinen Projektantrag noch vorliegen? Meinen musste ich schon abgeben und jetzt im Nachhinein wäre es interessant, wie stark man davon abweichen kann. Denn wenn ich mir deine fertige Doku so ansehen, dann hab ich das Gefühl das es bei mir evtl. zu wenig ist. Die Frage ist jetzt eben ob ich einfach noch etwas hinzufügen kann. Und danke für die Doku, so kann ich mir zumindest jetzt vorstellen was die IHK sehen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Gerade eben schrieb JoNNy007: Die Frage ist jetzt eben ob ich einfach noch etwas hinzufügen kann. Die ganze Arbeit umschmeißen ist nicht drin, Anpassungen machen sollte allerdings kein großes Problem darstellen. Alternativ bei deiner IHK nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoNNy007 Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 17 Minuten schrieb Listener: Die ganze Arbeit umschmeißen ist nicht drin, Anpassungen machen sollte allerdings kein großes Problem darstellen. Alternativ bei deiner IHK nachfragen. Umschmeißen hab ich nicht vor nur die Gliederung und damit dann auch die Doku ergänzen um den ein oder anderen Punkt. Unterpunkte hinzuzufügen ist ja kein Problem, nur einen Oberpunkt hinzuzufügen und alles andere nach unten zu verschieben wird schwierig oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) Wieso sollte das schwierig werden? Es ist nunmal so, dass es in einem Projekt i.d.R. Abweichungen zur ursprünglichen Planung gibt. Was dem PA da wichtig ist, ist zu sehen, dass das Projekt sinnvoll strukturiert ist und man seine Entscheidungen/seine Vorgehensweise begründet. EDIT: Wichtig ist nur, dass du die Bearbeitungszeit von 35/70h keinesfalls überschreitest! Bearbeitet 11. April 2019 von Rienne Griller reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoNNy007 Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 vor 7 Minuten schrieb Rienne: Wieso sollte das schwierig werden? Es ist nunmal so, dass es in einem Projekt i.d.R. Abweichungen zur ursprünglichen Planung gibt. Was dem PA da wichtig ist, ist zu sehen, dass das Projekt sinnvoll strukturiert ist und man seine Entscheidungen/seine Vorgehensweise begründet. EDIT: Wichtig ist nur, dass du die Bearbeitungszeit von 35/70h keinesfalls überschreitest! Bedeutet also solang ich Änderung und Abweichungen begründen kann und die nicht all zu groß sind ist das okay ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Ja. Muss halt alles nur logisch und nachvollziehbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 23. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Hallo, Sry ich hatte ne woche urlaub. ja ich habe auch den Projektantrag noch vorliegen. Generell kann ich sagen ich hab mich im antrag auch von einigen Bereits hier im Forum stehenden Anträgen Inspririeren lassen. Auch bei der doku habe ich mir vorher ein par gut bewertete Dokus von anderen Azubis angesehen. Sowas hilft sehr. Im Anhang ist die PDF. AntragV2Anonym.pdf Bearbeitet 23. April 2019 von Tearek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoNNy007 Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hallo Tearek, danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xyl Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Am 10.4.2019 um 13:24 schrieb Nopp: Hierzu kann ich (leider!) sagen, dass in diversen Bundesländern die Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf. Weder im Antrag, noch in der Doku. Finde ich als Prüfer etwas schade. Mal schauen. Dem kann ich definitiv so zustimmen, undzwar als Pruefling. Rechtschreibung ist relativ wichtig, selbst wenn es der ein oder andere anders sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unknown961 Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Am 28.2.2019 um 08:38 schrieb Tearek: Hallo, ich hab am 31.01 meine Prüfung zum FISI bestanden. Auf die Projektdoku habe ich 96% erhalten. Ich habe diese Anonymisiert und dachte mir ich lad sie mal hoch, vlt hilft das dem ein oder anderem Prüfling der aktuell im stress ist Ich hab meine screenshots rausgenommen weil da zu viel von der Infrastruktur drinne ist. Ich hab die Titel der bilder drinne gelassen damit kann man sich dann denke ich ganz gut vorstellen was in etwa im Anhang für bilder/screenshots waren. Projekt Anonymisiert.pdf 661 kB · 1.567 downloads Sehr Gute Arbeit, wie haben Sie denn den Antrag geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) mein antrag war dieser hier:AntragV2Anonym.pdf wurde ohne auflagen genehemigt bitte aber weder den antrag noch die doku Copy+paste verwenden. Als inspiration ist sie aber hoffendlich gut zu gebrauchen. Noch zur ergänzung: Vorgabe meiner IHK war min 10 max 15 seiten Doku und anhang quasi so viel man will aber nur relevantes. Bearbeitet 11. Juli 2019 von Tearek unknown961 und genc74 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Björn_ Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Beeindruckende Arbeit! Wirklich gut gemacht. Das Thema ist zwar nicht so meins aber die Doku sieht sehr ordentlich und strukturiert aus. Da gibts nichts zu meckern. Eine tolle Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.