------ Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Hallo, ich besitze 2 Server und möchte mit docker-swarm eine Redundanz zwischen den beiden servern herstellen. Server A hat drei IP Adressen und Server B hat eine IP Adresse. Auf Server A soll mein reverseproxy den Port 80 der von IP A und IP B auf Port 80 des Containers mappen. Allerdings soll IP C nicht gemapped werden. docker-compose file: [...] ports: - "IPa:80:80" - "IPb:80:80" [...] Wie löse ich nun das Problem das Server B versuchen wird die Ports zweier IPs zu mappen, die ihm nicht zugewiesen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 _n4p_ Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Hallo, das wird wohl generell nicht so funktionieren. Im swarm mode kann man keine IPs angeben (siehe https://github.com/moby/moby/issues/24317). Unter windows könntest du transparent networks anlegen die jeweils an eine spezifische Karte gebunden sind. Da weiß ich aber nicht ob du auf B 2 Netzwerke anlegen kannst die zur selben Netzwerkkarte gehen. Unter linux dann ähnlich mit dem host network machbar. Die Container müssten dann halt in 2 Netzwerke. Der docker daemon unter Linux akzeptiert --ip. Das funktioniert aber nur mit einer IP und auf den anderen IPs reagiert dann gar kein Container. Am sinnvollsten ist aber wohl das hier: https://stackoverflow.com/a/26320385 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
------
Hallo,
ich besitze 2 Server und möchte mit docker-swarm eine Redundanz zwischen den beiden servern herstellen.
Server A hat drei IP Adressen und Server B hat eine IP Adresse.
Auf Server A soll mein reverseproxy den Port 80 der von IP A und IP B auf Port 80 des Containers mappen.
Allerdings soll IP C nicht gemapped werden.
docker-compose file:
[...] ports: - "IPa:80:80" - "IPb:80:80" [...]
Wie löse ich nun das Problem das Server B versuchen wird die Ports zweier IPs zu mappen, die ihm nicht zugewiesen sind?
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.