mancharta Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Moin zusammen, mein Projektantrag wurde ohne Probleme genehmigt und ich arbeite aktuell an der Projektdoku. Nun meine Frage: Kann ich die Punkte der Gliederung (Projektantrag) leicht abändern / tauschen in der Projektdoku? Als Beispiel: Realisierung (6 Stunden) 2.1 Software gegenüberstellen 1 Stunden 2.2 Vorbereitung alter Server 1 Stunden 2.3 Grundinstallation neuer Server 4 Stunden Ich würde hier gerne den Punkt 2.2 mit dem Punkt 2.3 tauschen, da ich ja bevor ich den alten Server zu einer VM konvertieren kann, den ESXi ja fertig haben muss. Ist das schlimm wenn ich die Reihenfolge so abändere? Mein Thema lautet übrigens: Evaluierung der bestehenden Netzwerkstruktur, sowie Planung und Migration einer neuen Hypervisor-Serverlösung mit ADSync und Office 365 Grüße Zitieren
Rienne Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Es ist durchaus normal, dass die tatsächlichen Abläufe von der ursprünglichen Planung abweichen. Wichtig ist eigentlich nur, dass du es begründest. mancharta reagierte darauf 1 Zitieren
JustALurker Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Hallo, der Verlauf der Dokumentation sollte meines Wissens nach deinen Ablauf wiederspiegeln, um dem Leser zu zeigen, wie du vorgegangen bist. Beim einfachen Wasserfallmodell wäre es dann zum Beispiel folgendermaßen: Anforderungen, Entwurf, Implementierung, Tests/Abschluss. (Das ist natürlich nur ein Ansatz. Die Kategorien müssen nicht genau so benannt werden, nur der Ablauf sollte erkennbar sein.) Einzelne Punkte die zur selben Kategorie gehören zu tauschen sollte gar kein Problem sein, die Dokumentation wird ja sowieso ein eigenes Inhaltsverzeichnis haben, mit dem sich der Prüfer orientieren kann. Wichtig ist nur, dass alle geforderten Punkte drin sind. Wenn du beispielsweise erst eine Schnittstelle entworfen hast und im Anschluss das User Interface oder andersrum sollte egal sein. Es wäre nur seltsam, wenn du nach dem einfachen Wasserfallmodell vorgehst und dann Entwurf und Implementierung mischst. Edit: Oh merke gerade das es eine FISI Doku ist. Die Aussage sollte aber weiterhin zutreffend sein, nur die Beispiele etwas unpassend ?. Bearbeitet 19. März 2019 von JustALurker edit mancharta reagierte darauf 1 Zitieren
charmanta Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Du kannst ohne Bedenken die Reihenfolge in der echten Arbeit ändern wie Du magst. Nur wenn Du etwas streichst solltest Du das ausweisen mancharta reagierte darauf 1 Zitieren
mancharta Geschrieben 19. März 2019 Autor Geschrieben 19. März 2019 Vielen Dank für eure Antworten Zitieren
neinal Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Du wirst später in der Praxis merken, dass nicht immer alles nach Plan verläuft. Das ist ganz normal. Nehmen wir an, du musst für dein Projekt erst Hardware bestellen. Und die Lieferung dauert 2 Tage länger als geplant. Dann wirst du die zwei Tage nicht Däumchen drehen und aus dem Fenster schauen. Sondern andere Arbeiten, wenn möglich, vorziehen. Dementsprechend ist es nicht tragisch, wenn sich die zwei Punkte vertauschen. Es gibt in Projekten oft nicht nur DEN richtigen Weg bzw. die eine richtige Reihenfolge. mancharta reagierte darauf 1 Zitieren
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