------ Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Hallo, ich möchte den Inhalt eines Volumes auf einen Pfad in einem Container mappen. Ich versuche es wie folgt: docker run -v VOLUMENAME:/pfad/im/container/ [...] Allerdings verbleibt der Pfad im Container leer. Wie mache ich es richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 _n4p_ Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Hallo, prinzipiell ist das so richtig. Ist das ein neues volume? was soll denn drin sein? wie hast du das volume erzeugt? Du kannst auch so in das Volume hineinsehen, das sind unter linux normale Verzeichnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ------ Geschrieben 19. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2019 Im Volumepfad (Über docker inspect "herausgefunden") liegt eine Textdatei "test.txt". Diese sollte auch unter dem auf den Container gemappten Pfad zur verfügung stehen. Tut sie nur leider nicht. Ich kann ausschließen das es ein Volume bezogenes Problem ist da auf einem anderen Host mit anderen Volumes das gleiche Problem auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 _n4p_ Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 du kannst mal mit docker ps --filter volume=<name vom volume> schauen ob das volume wirklich am container hängt und mit docker inspect <name vom container> prüfen ob der pfad im ccontainer der erwartete ist (steht dann unter Mounts und typ muss volume sein) ansonsten mal statt einem volume ein bind versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ------ Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 Mit docker ps --filter volume=VOLUMENAME bekomme ich den container angezeigt. Mit docker inspect CONTAINER wird mir allerdings nichts zu dem volume angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 _n4p_ Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 docker version und betriebssystem? welches image nutzt du als Grundlage? werde mal versuchen das nachzustellen. hast du mal versucht einen pfad vom host in den container zu mappen? alternativ versuche mal --mount type=value... statt -v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ------ Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 mount type=... funktioniert leider nicht. Einen Pfad in den Container mappen klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
------
Hallo,
ich möchte den Inhalt eines Volumes auf einen Pfad in einem Container mappen.
Ich versuche es wie folgt: docker run -v VOLUMENAME:/pfad/im/container/ [...]
Allerdings verbleibt der Pfad im Container leer. Wie mache ich es richtig?
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.