ilir Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich hatte heute eine Zwischenprüfung bei der IHK Braunschweig . Ich habe eine Frage ,wenn jemand eine Information hat . mit welcher % haben letztes Jahr die Schüler und Schülerinnen die Zwischenprüfung bestanden ? Bearbeitet 20. März 2019 von ahmetaj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Ich glaube über die Zwischenprüfung wird nicht ausführlich Statistik geführt (bzw. veröffentlicht). Für die Abschlussprüfung gibt es http://pes.ihk.de/ - da ist zu allen Ausbildungsberufen alles nachzulesen. EinMorty reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilir Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 26 Minuten schrieb arlegermi: Ich glaube über die Zwischenprüfung wird nicht ausführlich Statistik geführt (bzw. veröffentlicht). Für die Abschlussprüfung gibt es http://pes.ihk.de/ - da ist zu allen Ausbildungsberufen alles nachzulesen. Vielen Dank für dei Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallman Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Bei uns in Niedersachsen ist die ZWP nur formell, man muss daran teilnehmen, damit man für die Abschlussprüfung zugelassen wird. Ein Bestehen ist somit nicht erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wayyn Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Durfte jemand von euch den Fragenkatalog mit nach Hause nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balruch Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 6 Stunden schrieb wayyn: Durfte jemand von euch den Fragenkatalog mit nach Hause nehmen? Ja, wir durften es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou80 Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ja, habe ich auch von gestern mitnehmen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoflamingo Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Wie schaut bei euch der Punktedurchschnitt aus? Bei der IHK Gießen-Friedberg lag er bei 67, was jetzt kein so tolles Ergebnis ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoflamingo Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Wie schaut bei euch der Punktedurchschnitt aus? Bei der IHK Gießen-Friedberg lag er bei 67, was kein so tolles Ergebnis ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkPenguin Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Am 20.3.2019 um 17:17 schrieb arlegermi: Ich glaube über die Zwischenprüfung wird nicht ausführlich Statistik geführt (bzw. veröffentlicht). Für die Abschlussprüfung gibt es http://pes.ihk.de/ - da ist zu allen Ausbildungsberufen alles nachzulesen. Am 20.3.2019 um 22:08 schrieb Stallman: Bei uns in Niedersachsen ist die ZWP nur formell, man muss daran teilnehmen, damit man für die Abschlussprüfung zugelassen wird. Ein Bestehen ist somit nicht erforderlich. Aktuell ist es in der Fachinformatiker Ausbildung so, dass man an der ZP teilnehmen muss, um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden. Also einfach seinen Namen auf das Blatt schreiben würde genügen. Deshalb wird es dazu auch keine Statistiken geben, denn man kann diese weder bestehen noch durchfallen, egal wie die Note ist. Der Beruf befindet sich aber aktuell in einer Neuordnung und bis zum Jahres 2020 soll eine gestreckte Abschlussprüfung vorgesehen werden. Das bedeutet, dass man dann zukünftig bestehen bzw durchfallen kann. Die Note der ZP (dann als gestreckte Abschlussprüfung Teil 1) wird dann Einfluss auf die Gesamtnote haben. Aber das ist noch Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.