Als Frischling habe ich eine Konsolenapp geschrieben. Grober Inhalt/Ablauf:
Starttext in Konsole: "Hallo, wie ist dein Name?" App wartet auf Eingabe + Bestätigung, folgend: Rückgabe der Konsole "Wunderbar, willst du ein Abenteuer mit mir erleben?" App wartet auf Eingabe + Bestätigung, folgend:
Rückgabe der Konsole "Ist es draußen warm oder kalt?"
App wartet auf Eingabe + Bestätigung usw usw usw
Nun habe ich mein erstes Willkommensfenster in WPF erstellt. Aber wie setze ich nun das Clickevent so um, dass sich einfach nur der Text im Fenster ändert, sodass sich quasi eine Art "Konversation" ergibt? Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, bitte um möglichst anfängerfreundliche / sinnvollste Varianten mein Vorhaben umzusetzen... Die Eingabe der Nutzerantworten erfolgt zumeist via ButtonClicks.
Frage
Finux
Hallo!
Als Frischling habe ich eine Konsolenapp geschrieben. Grober Inhalt/Ablauf:
Starttext in Konsole: "Hallo, wie ist dein Name?"
App wartet auf Eingabe + Bestätigung, folgend:
Rückgabe der Konsole "Wunderbar, willst du ein Abenteuer mit mir erleben?"
App wartet auf Eingabe + Bestätigung, folgend:
Rückgabe der Konsole "Ist es draußen warm oder kalt?"
App wartet auf Eingabe + Bestätigung usw usw usw
Nun habe ich mein erstes Willkommensfenster in WPF erstellt. Aber wie setze ich nun das Clickevent so um, dass sich einfach nur der Text im Fenster ändert, sodass sich quasi eine Art "Konversation" ergibt? Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, bitte um möglichst anfängerfreundliche / sinnvollste Varianten mein Vorhaben umzusetzen... Die Eingabe der Nutzerantworten erfolgt zumeist via ButtonClicks.
Beste Grüße,
Fin
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.