bloody pymle Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hi! Mein BIOS ist vergesslich! Es vergisst öfter mal meine Festplatte. Das geschieht immer wenn ich den Rechner das erste mal am Tag starte. Wenn ich ihn dann aus mache und später wieder an, gibt es keine Probs. Die Batteie ist i.O. die Uhrzeit und die CD-Rom Laufwerke merkt er sich immer! Wenn ich im bios die Festplatte dann suchen lasse, findet er sie auch sofort! Ach ja, die Platte ist ne 20GB Wester Digital (genauen Typ weiß ich jetzt nicht) und das Board ist ein ECS-K7S5A. Also was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir helfen? Ist mir überhaupt noch zu helfen? ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 im BIOS die platte gar nicht erst einstellen sondern auf AUTO-DETECT geben, dann sucht er sie bei jedem neustart (dauert 2 sekunden ca) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Ist ne Möglichkeit, aber da kann doch trotzdem irgend was nicht stimmen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Vergisst der nur die platte, oder auch andere Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Vielleicht ist die CMOS-Batterie am Ende? Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Er vergisst nur die Platte! Batterie ist niegel nagel neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 War das schon immer so!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 versuchs eventuell mal mit nem bios update ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Original geschrieben von Poldi versuchs eventuell mal mit nem bios update ... am bios dürfte es eigentlich nicht liegen...da es die platte ja erkennt aber dann wieder vergisst tippe ich auch mal auf die batterie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garschdi Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 ...auch nigelnagelneu Batt´s können putt sein oder entladen. Kann man ja beim Kauf leider nicht testen. Wenn Du die Batt erscht gekauft hast, kann man die bestimmt umtauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.