Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich schreibe im Mai 2002 meine Abschluß-Prüfung und weiss noch nicht so genau was ich lernen soll! :eek:

Wenn ihr gute Seiten oder Bücher kennt die Für die Abschlußprüfung relevant sein könnten, dann schreibt mir bitte!

Geschrieben

Welche Fachrichtung lernst Du denn?

Es gibt ja einen WISO-Teil der für alle gleich ist.

Dann einen Teil für FIAE und FISI gesamt und einen Teil nur für Deinen Ausbildungsgang.

An Deiner Stelle würde ich einfach die Prüfungen der letzten Jahre durchackern und Dir das Tabellenbuch (das Du in der Prüfung ja auch benutzen kannst) mal durchschauen.

Damit müßtest Du eignetlich schon ganz gut vorbereitet sein!

Geschrieben

Danke Purzel,

ich lerne FISI,

hab die letzten Abschlußprüfungen schon, bin dabei die durchzuackern! Nur denke ich wird es bestimmt noch mehr zu lernen geben! Irgend ein gutes Buch oder so..... :rolleyes:

Geschrieben

am besten die Prüfungen der letzten Jahre durcharbeiten. Damit erschlägt man den größten Teil an möglichen Themen. Wenn man da alles kapiert, ist man gut vorbereitet.

Als Buch kann ich nur das IT-Handbuch von Westermann empfehlen.

Good Luck

Ein Prüfling von 11/2000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...