Zum Inhalt springen

Nr. 354 - Von Kelten, die bel(l)ten, von umziehen und Zelten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und ich dachte, ich hätte lange gespielt mit meinen fast 8 Jahren - und die habe ich nicht einmal durchgängig gespielt.

Aber mit denen aus der Anfangszeit? Nein. Von denen haben nahezu alle aufgehört. Ein, zwei Leute davon spielen noch. Der Rest hat inzwischen den Fokus woanders.

Geschrieben

Klar sind schon einige weg von damals, aber viele sind noch dabei.

Liegt aber glaub auch zu einem großen Teil daran, dass das Kernteam komplett aus Norddeutschland (HH, Kiel, Lübeck) kommt und wir uns daher auch IRL regelmäßig sehen.

Aber ist schon witzig.. Meinen Gildenmeister kenn ich noch als Single und zwischenzeitlich hat er Frau, Kind, Haus. Fehlt nur noch n Hund :D

Geschrieben

Das war bei unserem Kernteam auch so. Alles IRL-Freunde. Aber die spielen, wie ich, auch nicht mehr. Davon ab, dass die meisten von uns allgemein nicht mehr viel Computerspiele zocken.

Das soll keine Wertung sein! Ich finde das cool, dass Ihr noch zusammen spielt! Bei uns ging es eben nur andere Wege. :-)

Geschrieben

Und selbst wenn es eine Wertung wäre, wäre es mir mittlerweile egal :D

Die Schublade in der man landet wenn man das Thema erwähnt ist eh immer dieselbe von daher: Warum sich dran stören? 
Andere machen x stunden Hobby y pro Woche und ich zocke halt WoW :)

Ärgerlich ist nur, dass Mittwoch 8.2 rauskommt und ich Mittwoch/Donnerstag in Antwerpen bin. Haben die Gildies wieder 2 Tage Vorsprung :(

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dgr243:

Andere machen x stunden Hobby y pro Woche und ich zocke halt WoW :)

Das ist auch immer meine Antwort wenn Leute doof reagieren wenn ich erzähle wie viel mein Freund zockt. Andere Leute müssen ihre Samstage mit dem Partner auf dem Fußballplatz verbringen während ich entweder mitzocken kann oder den Tag für mich hab :D 

Geschrieben

Deswegen war mir wichtig zu sagen, dass ich nicht werte. Nach 8 Jahren WoW wäre es irgendwie heuchlerisch, nicht zu verstehen, warum gerne und länger spielt und viel Zeit damit verbringt - und das immer noch sozialer Kontakt ist.

Geschrieben

Paradoxerweise finden es Leute nicht komisch, wenn man 7 Tage die Woche abends ewig lange vor dem Fernseher sitzt. Bei Games hat man wenigstens noch irgendeine Interaktion mit anderen Spielern. Noch dazu gucken sich manche nicht mal was an, was ihnen gefällt, sondern einfach irgendwas um die Zeit totzuschlagen...

Geschrieben

Am Ende muss man das ja auch für sich selbst wissen.

Der eine sitzt gern den ganzen Samstag mit einem Buch und einem Bier in der Hand am See.

Der andere am Rechner.

 

Jeder soll doch so seine Freizeit verbringen, wie er das möchte. Ich finde, dass man nie darüber urteilen sollte. Auch, wenn mir persönlich ein Zeitvertreib vielleicht als "Zeitverschwendung" oder "unnütz" vorkommt, heißt es ja nicht, dass es für die Person auch so ist.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb neinal:

Der eine sitzt gern den ganzen Samstag mit einem Buch und einem Bier in der Hand am See.

Der andere am Rechner.

Was ist denn wenn ich beides gut finde? :D

Geschrieben

Online spielen?

Seit der Wow Zeit vor zig Jahren nicht mehr.

Ich spiele alles Lokal oder lasse es bleiben.

 

Dafür hat mich Nintendo mit der E3 wieder voll im Griff:

Zelda Link‘s awakening als Limited Edition vorbestellt auf Luigis Mansion 3 freu ich mich wie bekloppt und überhaupt hab ich für meine Switch so viele Spiele wie lange nicht mehr.

 

Und mein Kind kennt das halbe Nintendo Universum.

 

Zitat AVEN:

Du weißt dass du da einen kleinen Gamer heranzüchtest?

 

Ach was.

 

Geschrieben

Nö hat er nicht.
Es war so ein Captain Obvious Moment

Ich mach mir nur Sorgen dass die Bösewichter irgendwie höher im Kurs sind als die Helden
(Und Ja mein Kind geht mit einem Bowser Shirt in den Kindergarten)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Nachdem ich ein halbes Jahr die Switch von meinem Bruder zu Hause hatte und (gefühlt) jeden Abend Zelda Breath of the wild gespielt habe, vermisse ich das richtig. Auf Link's Awakening bin ich auch sehr gespannt und werde mir die Konsole dann vermutlich auch selbst zulegen. Allerdings finde ich den Kontrast von BOTW und der Spielzeugoptik von Link's Awakening schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten... T - 7h bis 2,5 Wochen Urdings ?

Bearbeitet von Ulfmann
Geschrieben

Konsole ist einfach nicht mein Ding.

Darauf Zelda spielen zu können allerdings schon. Hab ich zu SNES Zeiten sehr gern gespielt. Wie ist die rechtliche Situation bei Emus dazu eigentlich?

Geschrieben

Moin Moin!
Die Switch ist echt schon ganz nett. Vor allem sind auch viele der Indie-Titel einen Blick wert und sind insbesondere in der Nutzung als Handheld ein super Zeitvertreib, auch wenn sie leider im Verhältnis etwas teuer sind. Zum Beispiel "Dead Cells", "Slay the Spire" oder auch "Baba is You" haben auf der Switch echt Spaß gemacht.
Aktuell wird die Konsole aber eher von den Kids beschlagnahmt. :D
Was ich mir auf jeden Fall dieses Jahr holen werde ist Dragon Quest XI.

Geschrieben

Die Switch war bei mir schon immer so im "Vielleicht macht es Sinn, sie zu holen"-Bracket. Aber weder Zeit noch Spiele überzeugten mich bisher, den Preis zu zahlen.

 

Geschrieben

Ich finde, allein Zelda hat bisher jeden Kauf einer Nintendo Konsole gerechtfertigt :D 

Ansonsten werde ich grad etwas hibbelig. Übermorgen kommt mein Bruder zu uns und Freitag vormittag geht es dann gemeinsam zum Full Force Festival. Ich bin sehr gespannt, war jetzt 6 Jahre nicht mehr auf einem Festival. 

Geschrieben

Also neben Mario ist Zelda für mich ein Muss.

Ich habe fast jede Konsole von Nintendo (außer z.B. den N64 oder Verbesserungen von Konsolen) und auch immer einen der beiden Merchs dabei.

@Carwyn

Ich bin ernsthaft überrascht, dass Du noch nie ein Zelda gespielt hast.

Da würde ich aber tatsächlich nicht mit Breath of the Wild anfangen, da es sich völlig von den anderen Zelda-Teilen abhebt.

Keine klassischen Dungeons und Items (Waffen etc. gehen allesamt schnell kaputt; sonst konntest Du die Sachen in den Dungeons erspielen und sie blieben) aber dafür halt Open World und RPG Elemente.

Also wenn Du dich mal zu einem Teil entscheidest, schau dich mal im Universum an, was dich anlacht.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ganymed:

Da würde ich aber tatsächlich nicht mit Breath of the Wild anfangen, da es sich völlig von den anderen Zelda-Teilen abhebt.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es mit Abstand das beste Zelda Spiel überhaupt ist. Und wenn man das dann zuerst spielt, hm. Ich würde wohl mit "A Link to the Past" anfangen.

Geschrieben

Das wollte ich gerade schreiben.

Die Teile sind - wie Final Fantasy- wirklich Geschmackssache.

Wenn du aber auf das Klassische Vorgehen einsteigen möchtest, wäre halt die Breath of the Wild (gibt bald Teil 2) Reihe der falsche Weg.

Ich mochte zum Beispiel das Remake von The Wind Waker sehr gerne. Mit dem Pad für die Wii U unglaublich schön zu spielen. Kann mir vorstellen, dass mir die Reiserei im Original nicht gefallen hätte....

Die Optik mit dem Toon Link ist Geschmacksache aber nach einiger Zeit fand ich auch den Stil richtig hübsch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...