KeeperOfCoffee Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Produktiv chillen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 same here. merkt ja keiner wenn man in der Telko nebenher noch am Kochen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Mehr produktiv als am chillen. Irgendwie auch seltsam, das erste mal dass ich Home Office machen kann/darf/muss in meinem Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Einen Monat stillschweigen. Alle beim HO eingeschlafen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Irgendwie. wobei ich gebs zu, warte immer drauf das der Thread oben auftaucht bei den letzten Beiträgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamaSchlumpf Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Die Staubschicht war so dick, da traute sich wohl niemand mehr rein. Bin ja mal sehr gespannt, wann wir wieder ins Büro dürfen. Der kurze Anfahrtsweg ins HOMO ist zwar klasse, aber irgendwann nervts auch, immer nur von zu Hause aus zu arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Hat alles seine Vor- und Nachteile. Momentan überwiegt bei mir noch der Vorteil oder das positive denken. Mittags frisch kochen, mehr Zeit mit meinem zum Tode geweihten Hund, muss niemanden finden der die Handwerker beaufsichtig etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamaSchlumpf Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 *reinstolper* *StaubvomTischwisch* *KekseaufdenTischstell* *wiederraustaps* die sind selbst gebacken mit Schokostückchen 🤤 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 *Keks nehm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Wow - hier steppt ja der Bär... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamaSchlumpf Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Oh nein... der Bär hat alle Kekse gefuttert 😱. Kein Wunder, dass er dann steppt. Iwie muss er ja die Pfunde dann wieder loswerden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 *blinzel* Hääää???? Winterschlaf schon vorbei oder warum weckt ihr mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Ja. Jetzt ist Schluss mit Schlafen! Aber bitte weiter in der Höhle bleiben. Nennt sich "social distancing", muss wegen Corona sein und ist echt wichtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Na dann schlaf ich einfach mal weiter. *umdreh und zufrieden brumm!!* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 *Piekst Enno HomO ist kein Urlaub :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamaSchlumpf Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Geht es euch auch manchmal so, dass ihr zu diesen Zeiten, in denen man nur Homeoffice macht, die Tage einfach nur so dahinplätschern und ihr beim Blick auf den Kalender feststellt: "Oh, schon wieder Freitag... Schön"? Irgendwie fehlt mir ein wenig der Höhepunkt, am Wochenende nicht in die Arbeitstelle fahren zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Ich fahre jeden Tag ins Büro (halbtags, morgens) und hab die Tage auch nicht wirklich auf dem Schirm da die ganzen Regeltermine (Projektmeetings, Azubis da/nicht da...) an denen ich mich offensichtlich immer orientiert habe weg fallen. Dadurch, dass ich nur Vormittags arbeite fühlt es sich sowieso recht merkwürdig an, sooo viel Zeit nachmittags. Meine Befürchtung ist, dass ein zurück auf 100% echt hart wird, vor allem da ich aktuell bei 50% Arbeit, ja trotzdem (geschätzt, ich habs nicht ausgerechnet) ca 75% vom Gehalt bekomme. Da könnte man sich schon daran gewöhnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Hm, ich habe am 01.04 einen neuen Job gestartet, das Onbarding fand bisher 100% remote statt. Das läuft erstaunlich gut. Bisher finde ich das eigentlich ganz gut, aber ich muss sagen, es fällt mir wirklich schwer nach der Arbeit abzuschalten, weil irgendwie das nach Hause fahren fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Ich fand das jetzt ganz verwirrend weil ich eine Woche Urding hatte. Da ich seit anbeginn der Situation im Home Office bin fühlte sich sowohl der Urdings als auch das wieder Ardingsen seltsam an. Beides irgendwie, wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Am 19.5.2020 um 13:00 schrieb abby: Hm, ich habe am 01.04 einen neuen Job gestartet, das Onbarding fand bisher 100% remote statt. Das läuft erstaunlich gut. Bisher finde ich das eigentlich ganz gut, aber ich muss sagen, es fällt mir wirklich schwer nach der Arbeit abzuschalten, weil irgendwie das nach Hause fahren fehlt. Irgendwo hatte ich den Tip gelesen das man zum Arbeiten Arbeitsklamotten anziehen soll. Und sobald man Feierabend macht dann die daheim Klamotten. Also jetzt nicht Blauman und Jogginghose. Aber eben auch nicht den ganzen Tag im Home Office in Jogginghose rumrennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 vor 2 Minuten schrieb Enno: Irgendwo hatte ich den Tip gelesen das man zum Arbeiten Arbeitsklamotten anziehen soll. okay. vor 3 Minuten schrieb Enno: Also jetzt nicht Blauman und Jogginghose. oh. *Engelbert-Strauss-Vollausstattung wieder ausziehe* Memo: erst bis zum Ende lesen. MamaSchlumpf reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamaSchlumpf Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 vor 18 Minuten schrieb allesweg: oh. *Engelbert-Strauss-Vollausstattung wieder ausziehe* Lass mal sicherheitshalber die Stahlkappenschuhe noch an. Im Homeoffice können auch Unfälle passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 reichen die S3 oder sollte ich besser die Forststiefel nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamaSchlumpf Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Gute Frage... kommt eventuell auf die Innenausstattung an. Wenn du viel Holz hast eher die Forststiefel (oder wenn du befürchtest, Jason kommt ums Eck, da würd ich dann aber auch wieder die Schutzjacke und -hose anziehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Am 26.5.2020 um 07:41 schrieb Enno: Irgendwo hatte ich den Tip gelesen das man zum Arbeiten Arbeitsklamotten anziehen soll. Und sobald man Feierabend macht dann die daheim Klamotten. Also jetzt nicht Blauman und Jogginghose. Aber eben auch nicht den ganzen Tag im Home Office in Jogginghose rumrennen. ich bin besser gestylt als vor der Quarantäne xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge