Ganymed Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Ich bin ja dafür, wer auch immer das vor zwei Jahren angefangen hat, dass er endlich mal zum Ende kommen soll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 vor 9 Minuten schrieb Ganymed: Ich bin ja dafür, wer auch immer das vor zwei Jahren angefangen hat, dass er endlich mal zum Ende kommen soll! Wäre ich auch sehr dafür... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Ich habe viel zu lange gebraucht um herauszufinden, was dass für ein Spiel ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 vor 4 Minuten schrieb KeeperOfCoffee: Ich habe viel zu lange gebraucht um herauszufinden, was dass für ein Spiel ist... obwohl ganz dick und fett der Name des Spiels auf dem Brett steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Poste etwas, um zu zeigen wie alt Du bist ohne zu sagen wie alt Du bist… 🥴 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 In der Pause gerade ein Tiktok gesehen, wo in den Kommentaren welche schrieben, dass sie es noch kennen als es Spiele auf CDs gab - manchmal sogar mehrere! Und später dann auch mehrere DVDs brauchten. CDs....ernsthaft? *cries in 5 1/4" floppy disk* allesweg, Ganymed und ingh reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Habe mal ein Video gesehen (ob’s echt ist sei mal offen), da wurden zwei Jugendlichen Geld versprochen, wenn sie innerhalb von einer festen Zeit einen Anruf mit einem Wählscheibentelefon hinbekommen.Gibt es eigentlich Gesten/Zeichen welche sich der Moderne angepasst haben?Ich meine, es gibt nach wie vor den Telefonhörer fürs auflegen/annehmen eines Gesprächs, die Diskette als Speichern-Symbol und wir machen eine Kurbel-Bewegeung, wenn wir jemanden von außen darum bitten das Auto Seitenfenster zu öffnen.Die Dinge gibt es doch alle mittlerweile gar nicht bis kaum bzw. wurde modernisiert. allesweg reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Jüngere Leute verstehen teilweise nicht, warum wir, wenn wir mit der Hand so tun wollen dass wir telefonieren, den Daumen und den Zeigefinger so abspreizen. Weil sie nicht mehr die Hör- und Sprechmuscheln von früher kennen. Die halten dann ein imaginäres Smartphone ans Ohr. Flach. Ansonsten ja, Kids heutzutage müssen Telefone mit Wählscheiben erstmal verstehen. Alleine schon dass man vor dem Wählen abheben muss ist ein Konzept, was sie so nicht kennen - und das ist völlig verständlich. Da hat unser Sohn damals auch gestrauchelt als wir in Recklinghausen in einem Museum waren, wo es u.a. solche Telefone gab (und man sich damit gegenseitig anrufen konnte). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb Carwyn: Jüngere Leute verstehen teilweise nicht, warum wir, wenn wir mit der Hand so tun wollen dass wir telefonieren, den Daumen und den Zeigefinger so abspreizen. Weil sie nicht mehr die Hör- und Sprechmuscheln von früher kennen. Ach ne, damit ist doch einfach ein Headset gemeint !!11! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb Carwyn: Die halten dann ein imaginäres Smartphone ans Ohr. Flach. nicht knäckebrotscheibenmäßig vorm Mund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Du meinst das? (Quelle: Spiegel)Also davon abgesehen, dass ich das auch mit Smartphone seltsam finde so zu telefonieren, wie sieht das ohne aus?Wenn ich das mache, hat das was von der Geste „ich übergebe mich gleich“ Wir haben viel altes Zeugs. Aber wenn ich irgendwo ein benutzbares Wählscheiben Telefon finde, werde ich mein Kind drauf ansetzen. Bin gespannt, ob’s klappt oder nicht allesweg reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 vor 49 Minuten schrieb Carwyn: CDs....ernsthaft? *cries in 5 1/4" floppy disk* Ich sag nur Datasette! ^^' allesweg und Ganymed reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Also...mein alter Herr hat noch einige Röhrenempfänger umstehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Leute, ich habe Feierabend! Hat wer meine Lochkarte gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Steckt die nicht im Stechkartenhalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Nein… oh Gott! Der Nadeldrucker! Hab ich das da mit eingefädelt? Schnell mal ne Rohrpost an Rosi schicken, die soll mal nachsehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Rienne: Ich sag nur Datasette! ^^' alles moderner Shice! Ihr seid alle viel zu jung! Hexagon reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. März 2022 Teilen Geschrieben 1. März 2022 Jap. ich bin zu jung, ... ... ... \o/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 1. März 2022 Teilen Geschrieben 1. März 2022 vor 20 Stunden schrieb Enno: alles moderner Shice! Ihr seid alle viel zu jung! Die kenn ich auch noch, die habe ich immer von meinem Onkel als Malpapier bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. März 2022 Teilen Geschrieben 2. März 2022 Gestern abgeholte Prognose: Zähne kommen in 2-3 Wochen. Dann habe ich vermutlich meinen vorerst letzten Termin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2022 Prognose: mit jedem Tag mehr den ich nicht meinem beruflichen Ziel näher komme, wachsen mir mehr Haare auf den Zähnen.Habe was vor einem knapp 3/4 Jahr angefragt und man hört immer nur Vertröstungen.Und ich fühle mich täglich darin bestätigt, dass das was ich gerade mache, mich nicht glücklich macht auf vielen Ebenen…Mal sehen, was der nächste Termin bringt *haare auf den Zähnen kämmt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Morgen! Ich habe gelernt, nehme ich nicht regelmäßig die Ibus, tun die Zähne noch ordentlich weh. Kein Wunder dass ich dann komische Zahnträume habe. Als ich wach wurde und die Schmerzen bemerkte, hab ich direkt den Zusammenhang gesehen. Aber ich beobachte das mal weiter. Langsam sollten die Schmerzen denke ich schon weniger werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 7. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2022 Wenn Ibuprofen wenigstens helfen würde. Nichts. Und kein Ende in Sicht von dem Spaß Neben dem „kleinen Streit“ der da gerade in den Nachrichten kursiert ist ja Corona nicht weg.Die Inzidenz geht ja mal ab wie Schmitz Katze.Aber wisst ihr was mich immer wieder aufregt?Man baut Mist und wundert sich 5 Tage später dass die Zahlen steigen.Und dann titelt eine Zeitung nach der anderen:EXPERTEN SCHLAGEN ALARM! Das konnte keiner Wissen!Sacht mal soll das so? Was ist der Sinn dieser Berichte? Wenn alles dann verwunderte Experten sind, was sind das für Leute?Fragen die Jean-Hugo aus der Schlossallee, der zufällig rumstand und sagte „Hallo, i bims 1 Coroniexperte!“? Ntl reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Grundregel Nr.1: Wenn irgendwas ist, hat Deutschland automatisch 82 Mio. Experten dazu. Corona: 82 Mio. Medizin*erinnen und Pan- sowie Epedemie-expert*innen Ukraine: 82 Mio. Kriegs- und gobalistische Expert*innen Fußball: 82 Mio Bundestrainer*innen Usw. usf. Ntl reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Kann ja nicht jeder so viel Lebenserfahrung haben wie du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge