Asura Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 @neinal ich würde behaupten @Maniska hat Schuld daran, sie hat immer Schuld, sie ist immer schuldig. Danke Maniska für nichts. neinal reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Scheint als hätten die Oldies keine Lust mehr zu schreiben. Oder sie sind alle schon verwest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 Ich glaube einfach, dass dieser Thread durch die Struktur als Club einfach oft übersehen wird - ich gucke auch nur immer mal zwischendrin rein, ob was neues kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 Ich wurde davor beleidigt, und bin das jetzt auch *schmollend wieder in der Ecke versink und Staubschicht gerade rück*. Ansonsten, was das Schreckgespenst sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 Ich hab für mich festgestellt, je älter ich werde desto weniger möchte ich persönliche Dinge an Orten schreiben, die von jedem einsehbar sind. Und wenn ich keine persönlichen Dinge schreibe, fällt mir auch nix mehr zu erzählen ein o.O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarioMax97 Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Also ich ziehe bald um in meine eigene Wohnung und bin dafür auch schon fleißig am Packen. In Folge dessen kaufe ich mir jetzt nicht mehr so oft Sachen auf Vorrat, weil ich zum Einen Kosten einteilen muss und zum Anderen ich das alles dann auch tragen muss, wenn ich umziehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) Am 20.7.2023 um 11:57 schrieb neinal: Scheint als hätten die Oldies keine Lust mehr zu schreiben. Oder sie sind alle schon verwest Oder aber ardingsbedingt keine Zeit dafür oder aber aus den Augen aus dem Sinn. Habe eigentlich nur wegen einer Mail von fi.de mal wieder hier hergefunden heute... Was es so neues gibt.... *grübel* Bei mir seit 1.12.2022 neuer Job 500m von zu Hause entfernt. Sind grad auf der Suche nach neuem Hund (würde am liebsten wieder einen OES holen, aber das ist meiner Frau zu stressig, so wird es vermutlich dann als Kompromiss ein Labrador werden - schwarz oder dunkelbraun sollte der Hund jedenfalls schon sein...). Bearbeitet 10. November 2023 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 Ardingsbedingt länger nicht mehr rein geguckt. Neues Ardings immernoch seit fast 11 Jahren im gleichen Laden, 700 m von der Wohnung entfernt. 2021 geheiratet, 2022 getrennt, 2023 geschieden. Ansonsten der Alltägliche wahnsinn. Achja dieses Jahr endlich meinen Senior Titel bekommen. Enno und Crash2001 reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Wir haben nächsten Sommer 10 jährigen Hochzeitstag. Sind noch am überlegen, wo es dann als "zweite Hochzeitsreise" hingehen soll... Würde es an diversen Traumzielen ja nicht grad Linksverkehr geben... es gibt so viele schöne Orte, wo man mal hin könnte, aber Leihwagen bei Linksverkehr weigere ich mich dann doch zu fahren - vor allem in potentieller Großstadt am Flughafen los... schränkt das aber um eine ganze Ecke ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Linksverkehr ist eigentlich unproblematisch. Ich kenne wirklich niemanden der damit Probleme hatte. Gut so ne Großstadt zum Einstieg ist nicht so cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Am 20.7.2023 um 11:57 schrieb neinal: Scheint als hätten die Oldies keine Lust mehr zu schreiben. Oder sie sind alle schon verwest Wir können ja mal bei unseren Zivis anfragen ob Sie uns zu nem Gemeinsamen Altentreffen schieben würden?... ingh, neinal, Ntl und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Also entweder zahlt da ein AV-Hersteller eine grandiose Provision oder ich weiss echt nicht... Seit MONATEN im Spam-Ordner vom Postfach: Wenigstens sindse noch so nett, mir zu sagen wieviele Viren auf meinem Rechner sind. Bitschnipser, Carwyn, Ntl und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar 948 gefährliche Viren! Einer reicht nicht, auch nicht zwei, nein, es müssen fast tausend Viren sein! Ich kack ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar Juchuuuuh, ich brauch gar keinen Antivirus, die Viren werden ganz von alleine weniger! neinal, Ntl, allesweg und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Die fressen sich gegenseitig auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Angst fressen Seele auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Am 10.11.2023 um 12:39 schrieb Crash2001: Sind grad auf der Suche nach neuem Hund (würde am liebsten wieder einen OES holen, aber das ist meiner Frau zu stressig, so wird es vermutlich dann als Kompromiss ein Labrador werden - schwarz oder dunkelbraun sollte der Hund jedenfalls schon sein...). Was ist ein OES? Und warum ist die Farbe des Hundes relevant? Unserer ist auch schwarz, mit weißen Akzenten. Aber das war nicht das Entscheidungskriterium. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Am 22.11.2023 um 15:53 schrieb Enno: Wir können ja mal bei unseren Zivis anfragen ob Sie uns zu nem Gemeinsamen Altentreffen schieben würden?... Dich bringt dein Zivi ja immerhin im realen Leben immer mal wieder zu uns. Enno reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar vor 13 Stunden schrieb Chief Wiggum: Juchuuuuh, ich brauch gar keinen Antivirus, die Viren werden ganz von alleine weniger! Ntl, Thanks-and-Goodbye, Bitschnipser und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Am 11.1.2024 um 10:27 schrieb neinal: Was ist ein OES? Und warum ist die Farbe des Hundes relevant? Unserer ist auch schwarz, mit weißen Akzenten. Aber das war nicht das Entscheidungskriterium. Also ein OES (alternativ VEO) ist ein osteuropäischer Schäferhund. Ist zwar nicht offiziell von der FCI (der größte kynologische Dachverband) anerkannt, aber durchaus von anderen Organisationen (z.B. RKF) und oftmals auch national von FCI Mitgliedern. Grundsätzlich ist das zwar noch ein größerer deutscher Schäferhund, jedoch wurde da noch anderes mit und mit eingekreuzt (unter anderem Wolf) und er hat ein doch ziemlich anderes Wesen. Wurde damals gezüchtet als Diensthund für die Grenze für die damalige Sowjetunion. Sehr selbständig, selbstbewusst, aber auch total ausgeglichen und stressresistent. Beim dicksten Feuerwerk hier in München (hört sich so in etwa an, als ob man an einem Kriegsschauplatz während eines Gefechts wäre) kam sie schwanzwedelnd mit ihrem Stoffwürfel raus gelaufen und wollte spielen... Mehr zu der Rasse hier. Meine Frau hatte vorher schon eine OES-Hündin und die war vom Charakter ähnlich - nicht ganz so ausgeglichen, war aber auch eher Leistungslinie, die eh immer was "hibbeliger" sind. Gibt es in verschiedenen Farben, aber uns gefiel Schwarz mit gelben Abzeichen am besten. Ich habe mich einfach in diese Rasse verliebt, wobei es natürlich auch noch diverse andere tolle Rassen oder auch Mischlinge gibt. Die Farbe des Hundes ist insofern relevant, weil wir einfach beide lieber einen dunklen Hund haben wollen würden. Natürlich sucht man dann auch danach. Ist halt einfach Geschmackssache. Sollte ein anderer Hund kommen und uns vom Gegenteil überzeugen, wäre das selbstverständlich auch OK. Am 22.11.2023 um 15:42 schrieb be98: Linksverkehr ist eigentlich unproblematisch. Ich kenne wirklich niemanden der damit Probleme hatte. Gut so ne Großstadt zum Einstieg ist nicht so cool Genau das ist das Problem mit dem Losfahren bei Großstadt / Flughafen. Und in mehr als 25 Jahren Rechtsverkehr gewöhnt man sich das einfach an. Zudem hätte ich ein Problem mit links zu schalten, da ich "linksdoof" bin. Ntl und Eratum reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Am 16.1.2024 um 08:20 schrieb Crash2001: Genau das ist das Problem mit dem Losfahren bei Großstadt / Flughafen. Und in mehr als 25 Jahren Rechtsverkehr gewöhnt man sich das einfach an. Zudem hätte ich ein Problem mit links zu schalten, da ich "linksdoof" bin. Wir sind in 2022 mit'm Leihwohnmobil direkt in Dublin gestartet. Ging eigentlich voll gut, nie verkehrtherum in nen Kreisverkehr gefahren ^^ (Dublin ist aber auch nicht Kalkutta ^^) Zitat Der guckt ja voll freundlich 🙂 Ich bleib trotzdem Team "Straßenkreuzung" 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar @Eratum: Das Grinsen hatte sie einfach drauf... Aber irgendwie wirkte sie mit dem roten Halstuch lieber als ohne. Wir hatten zig von den Tüchern. Ntl reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Februar Teilen Geschrieben 29. Februar Am 15.2.2024 um 11:17 schrieb Eratum: Wir sind in 2022 mit'm Leihwohnmobil direkt in Dublin gestartet. Ging eigentlich voll gut, nie verkehrtherum in nen Kreisverkehr gefahren ^^ (Dublin ist aber auch nicht Kalkutta ^^)[...] Ging auch eher um Mahé zum 10 jährigen Hochzeitstag... Bei unserer Unterkunft kann man sich aber ein Auto leihen für ca. 40€/Tag - da kann man es dann flexibel mal testen, ob man das machen möchte. Vor allem nach Nachtflug muss ich das nicht unbedingt direkt haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Zum Thema Linksverkehr: Auf den Seychellen bin ich das erste Mal in meinem Leben links gefahren. Das geht schon. Man gewöhnt sich da schnell dran. Da ich bis Anfang März in Thailand war, habe ich hier jetzt gerade wieder das Problem, dass ich beim überqueren der Straße in der falschen Reihenfolge schaue. Gefahren bin ich dort aber nicht. Gab keine Notwendigkeit. Zum Tauchen fährt es sich so schlecht mit dem Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Aehm, auf den Seychellen zählt nicht. Da sind die Straßen überall so schmal das du quasi immer in der Mitte fährst und einfach in die Richtung ausweichst in die der andere nicht fährt. 😅 neinal reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge