Technician Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hi! Ich hab hier desöfteren Word-Dokumente (Word97), aus denen die Hyperlinks zu entfernen sind. (Hyperlinks, deren Ziel nicht mehr existiert, sind ja nicht so toll - wenn man draufklickt, wird man leicht irritiert und außerdem erhöhen sie den Speicherplatz - mal ganz abgesehen vom optischen Eindruck... sie nerven schlichtweg). Aber: hunderte Hyperlinks manuell entfernen (und das desöfteren) ist nicht so schön. Wie kann man automatisch alle Hyperlinks in normalen Text umwandeln?! Gibt's da irgendein Makro, das das kann? please help Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hi! Ein Kollege hat mich auf das hier verwiesen: ----------------------------------------------------------------------- Um alle Hyperlinks aus einem Dokument zu entfernen, drücken Sie bitte die Tastenkombination [strg]+[A], um das gesamte Dokument zu markieren, und drücken dann die Tastenkombination [strg]+[umschalttaste]+[F9]. ----------------------------------------------------------------------- *nie wieder hyperlinks manuell rausfuzzeln* Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 oder den dockument in rtf format abspeichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Original geschrieben von alexf10 oder den dockument in rtf format abspeichern Hab ich schon probiert, weil es mir logisch erschien - hat allerdings keinen Erfolg gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.