pandre Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 kann mir da jemand helfen folgendes habe ich bereits im Anhang zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Was genau möchtest du wissen? Wo kommst du nicht weiter? Wo brauchst du Hilfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Das schaffst du schon. Der Ansatz ist doch schon da. Wie die Berechnung an sich von statten geht, steht doch in der Textaufgabe. Lässt sich auch recht einfach aus der realen Welt abstrahieren, ist ja kein so ungewöhnlicher Anwendungsfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pandre Geschrieben 8. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) Mein Problem ist die Berechnung zu programmieren, mir ist klar das man die mit if ifelse macht aber wie? Bearbeitet 8. April 2019 von pandre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Wieso if-then-else? Die Berechnung steht doch in der Aufgabe. Das ist nur nur ein abtippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 36 Minuten schrieb pandre: Mein Problem ist die Berechnung zu programmieren, mir ist klar das man die mit if ifelse macht aber wie? Es gibt verschiedene Lösungsansätze für dein Problem. Wie sieht denn deine if/else Anweisung momentan aus? Poste doch mal deinen Code. Was funktioniert daran nicht? Welche Fehlermeldung kommt? Wir sind hier nicht dafür da deinen Code für dich zu schreiben, du möchtest ja auch selbst was lernen. Und bei der Programmierung ist es anfangs auch mal mit viel Trial & Error. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Also wenn ja schon was da wäre, dann würde ich ja gerne helfen. Aber du hast ja noch gar nix. Du gibst Mietpreise 0 aus....sehr großzügig von dir...und ich dachte schon die Enteignungen in Berlin sind ne radikale Maßnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 25 Minuten schrieb KeeperOfCoffee: Also wenn ja schon was da wäre, dann würde ich ja gerne helfen. Aber du hast ja noch gar nix. Du gibst Mietpreise 0 aus....sehr großzügig von dir... Zum anderen fehlt noch die Erbung der Kfz-Klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheGuy Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Ich sehe es immer öfters aber bitte programmiere nicht in Deutsch sondern in Englisch, schon aus Lesbarkeitsgründen...weiterhin ist es state of the art. Ich bin mir aber auch nicht sicher, aber nach der UML Konvention ist Maschinen ein Interface und Kfz implementiert dieses, da es aber Felder hat ist es nicht der Fall. Da die Felder von Maschine protected sind scheint es eine Inheritance Verhältnis zu geben. Deswegen die get methode in kfz obsolet ist...Subklassen kennen ihre Superklasse Martin Gasse und thereisnospace reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Gasse Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 vor 7 Stunden schrieb TheGuy: rogrammiere nicht in Deutsch sondern in Englisch, schon aus Lesbarkeitsgründen...weiterhin ist es state of the art Ich denke mal, dass das vom Projekt abhängt. Wenn alle in Deutsch programmieren und du dann mit Englisch, dann wird das inkonsistent vor 7 Stunden schrieb TheGuy: Ich bin mir aber auch nicht sicher, aber nach der UML Konvention ist Maschinen ein Interface und Kfz implementiert dieses Nein, das ist eine Klasse. Es fehlt die Angabe des Stereotypen vor 7 Stunden schrieb TheGuy: . Deswegen die get methode in kfz obsolet ist...Subklassen kennen ihre Superklasse Naja kann man pauschal nicht sagen... Aufgrund des Geheimnissprinzips würde man dennoch GET Methoden nutzen, aber in diesem Fall ist es Aufgabenstellung, daher egal. Ebenfalls ist dieser Thread X Monate alt. Sollte vielleicht dann nicht random hervorgekramt werden. Gruß, Martin JimTheLion und thereisnospace reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheGuy Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Englisch oft state of the art. Es ist einfach nur schlechte Qualität! Der unausgefüllte Pfeil ist definitiv ein Interface! Naja die Aufgabenstellung ist schon so fehlerhaft, dann kann man schon an dieser komplett zweifeln Naja kann man pauschal nicht sagen... Aufgrund des Geheimnissprinzips würde man dennoch GET Methoden nutzen, aber in diesem Fall ist es Aufgabenstellung, daher egal. Ebenfalls ist dieser Thread X Monate alt. Sollte vielleicht dann nicht random hervorgekramt werden. Gruß, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Gasse Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Das würde ich jetzt spontan ganz anders sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Vererbung_(Programmierung) Ebenfalls ist die Aufgabenstellung völlig in Ordnung. Die Aufgabenstellung sieht hier Deutsch vor, daher ist das ebenfalls OK. P.S. Vielleicht kannst du ja hier eine Musterlösung posten, damit zukünftige Interessierte einen Anhaltspunkt haben. Auch gerne auf Englisch. Bearbeitet 24. August 2019 von Martin Gasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Konketea Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb TheGuy: aber nach der UML Konvention ist Maschinen ein Interface und Kfz implementiert dieses, da es aber Felder hat ist es nicht der Fall. Da fehlt das Interface Keyword, also ist es auch nach UML Notation kein Interface. Edit: hatte die Folgeposts übersehen, da war jemand schneller. Bearbeitet 25. August 2019 von Konketea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheGuy Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Oder man kann natürlich auch um den Namen der Klasse >..mein Punkt ist, dass dieses Diagramm nicht richtig gestaltet wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 3 Stunden schrieb TheGuy: Oder man kann natürlich auch um den Namen der Klasse >..mein Punkt ist, dass dieses Diagramm nicht richtig gestaltet wurde Geil. Und dafür gräbst du einen 5 Monate alten Thread aus, um für den TE vollkommen irrelevante Informationen zu verteilen. *slow clapping* ( in Englisch, weil state of the art) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheGuy Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Dann geh Mal zu einer größeren Firma und komm da mit dem Deutsch-Englisch-Java Mix an. Die schmeißen dich sofort raus...wie bereits erwähnt auch aus Lesbarkeitsgründen. Klar ist es für Anfänger, aber warum falsch lernen? Geil. Und dafür gräbst du einen 5 Monate alten Thread aus, um für den TE vollkommen irrelevante Informationen zu verteilen. *slow clapping* ( in Englisch, weil state of the art) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Konketea Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb TheGuy: Dann geh Mal zu einer größeren Firma und komm da mit dem Deutsch-Englisch-Java Mix an. Die schmeißen dich sofort raus...wie bereits erwähnt auch aus Lesbarkeitsgründen. Klar ist es für Anfänger, aber warum falsch lernen? Als erstes sollte man mal als Anfänger lernen, die Aufgaben unter den gegebenen Informationen umzusetzen. Die Methodennamen mögen zwar nicht "state of the art" sein, sind aber eben nun mal Teil der Aufgabe. Daher hat man die dann auch so zu benutzen. Bearbeitet 25. August 2019 von Konketea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 17 Stunden schrieb TheGuy: Ich sehe es immer öfters aber bitte programmiere nicht in Deutsch sondern in Englisch, schon aus Lesbarkeitsgründen...weiterhin ist es state of the art. Da kannst du mir sicher gerade mal weiterhelfen mit der korrekten englischen Bezeichnung für "Gewerbesteuermessbescheid"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Gasse Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb TheGuy: ann geh Mal zu einer größeren Firma und komm da mit dem Deutsch-Englisch-Java Mix an. Die schmeißen dich sofort raus...wie Ebenfalls ist in einer größeren Firma ein Kündigungsgrund, wenn man ein simples UML nicht lesen kann. Und nachdem mehrere Leute gesagt haben, dass es korrekt ist dennoch darauf zu bestehen , dass es falsch ist. SCNR Bearbeitet 25. August 2019 von Martin Gasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Leute, es ist sonnig und warm draußen. Genießt das Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge