Gast Neuling Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Hallo, Als Nutzer möchte ich - eine .csv (Codierung UTF 8 ) Datei über einem input auswählen können. // csv datei war vorher eine Excel Tabelle Es soll ein Button "Druchsuchen" existieren mit der ich die local abgespeicherte .csv datei auswählen kann. - Um mir gewünschte Werte anzeigen zu lassen muss ein Filter angewendet werden. -Filtern über Name für eine bestimmte Person -Filtern nach Farbe falls nötig über Ort // Name, Farbe und Ort waren oder sind die Spalten namen Nach dem die Suchoptionen ausgewählt wurden nach denen gesucht werden soll, will ich eine Nr ausgeben unter Der spalte Nummer. nochmal kurz und knapp. - Ich möchte vom XXX mit der farbe XXX die Nummer XXX ausgeben lassen. Code existiert noch keiner. Wie kann ich also mit .csv arbeiten das ich so etwas umsetzen kann ? eine .csv kann beliebig viele zeilen haben und gleiche Werte. Ich habe noch nie mit einer .csv gearbeitet und, besitze momentan nur die Grundlagen von HTML JS CSS. Datenbank soll nicht verwendet werden. Ich denke dann wäre das mit dem Auslesen viel einfacher. Freue mich über jeder art von Hilfe Gruß Neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 alex123321 Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Es gibt unzählige Beiträge, wie man CSV-Dateien einliest und verarbeitet im Internet. Hast du Stackoverflow durchgeklickt? Vielleicht solltest du es einfach erstmal versuchen und sobald du nicht weiterkommst Hilfe holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 äymm Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Auf welcher Plattform soll es denn laufen? In welcher Programmmiersprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Neuling Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Tut mir leid das habe ich gas vergessen, es soll mit JS entwickelt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Gast Neuling
Hallo,
Als Nutzer möchte ich
- eine .csv (Codierung UTF 8 ) Datei über einem input auswählen können. // csv datei war vorher eine Excel Tabelle
Es soll ein Button "Druchsuchen" existieren mit der ich die local abgespeicherte .csv datei auswählen kann.
- Um mir gewünschte Werte anzeigen zu lassen muss ein Filter angewendet werden.
-Filtern über Name für eine bestimmte Person
-Filtern nach Farbe falls nötig über Ort // Name, Farbe und Ort waren oder sind die Spalten namen
Nach dem die Suchoptionen ausgewählt wurden nach denen gesucht werden soll, will ich eine Nr ausgeben unter Der spalte Nummer.
nochmal kurz und knapp. - Ich möchte vom XXX mit der farbe XXX die Nummer XXX ausgeben lassen.
Code existiert noch keiner.
Wie kann ich also mit .csv arbeiten das ich so etwas umsetzen kann ?
eine .csv kann beliebig viele zeilen haben und gleiche Werte.
Ich habe noch nie mit einer .csv gearbeitet und, besitze momentan nur die Grundlagen von HTML JS CSS.
Datenbank soll nicht verwendet werden. Ich denke dann wäre das mit dem Auslesen viel einfacher.
Freue mich über jeder art von Hilfe
Gruß Neuling
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.