unite Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 ich habe eine Frage im Bezug auf die Projektarbeit: und zwar wollte ich wissen, wieviele Stunden für die Doku laut Richtlinien für den Fachinformatiker Systemintegration maximal verbraucht werden dürfen. ich habe da etwas von einer Zahl von 8-10 Stunden gehört, stimmt es? Wo finde ich diese Richtlinien und gelten sie bundesweit oder IHK-abhängig? Danke im voraus. Zitieren
Purzel Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Ich glaube eine maximale Zeit für die Dokumentation ist nicht wirklich vorgeschrieben. Es sollte nur in einem guten Verhältnis zur restlichen Zeit stehen. Und bei 35 Stunden gesamt, würde ich mal sagen so 6-10 Stunden sind vertretbar. Ja nachdem wie hoch der Aufwand in Deiner Doku ist (nur Text, Bilder, Tabellen). Zitieren
Xtra Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 wenn deine eingeplante zeit über ein normales maß hinaus geht, sollte schon der antrag vom PA abgelehnt und zur Änderung an dich zurück gereicht werden.... Zitieren
Endlosschleifenhasser Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Es gibt da keine feste Vorgabe, wieviel Zeit die Doku in Anspruch nehmen darf. Sie muss halt nur im Verhältnis zum Gesamtprojekt stehen. Außerdem ist es von Prüfer zu Prüfer sowiso verschieden. :eek: Ich denke, wenn man sich mit der Doku so im Bereich von 10 - 25% der gesamten Projektdauer aufhält ist das allemal ok. Zitieren
micro Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Hallo erstma' ! Also... so nachdem, was ich gehoert habe, zaehlt die Dokumentation garnicht mit zur Zeitplanung bis denn dann micro Zitieren
bimei Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Original geschrieben von micro Also... so nachdem, was ich gehoert habe, zaehlt die Dokumentation garnicht mit zur Zeitplanung Dann hast Du etwas falsches gehört. Zitieren
unite Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Geschrieben 30. Januar 2002 Ist das denn als Zeitplanung /FISI ok?: Projektplanung 10 Implementierung 12 Test der Konfiguration 3 Dokumentation 10 Gesamtstunden 35 Zitieren
McDeath Geschrieben 1. Februar 2002 Geschrieben 1. Februar 2002 10% - 15% deiner Gesamtzeit darfst du als Dokumentationszeit verbuchen !! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.