nach langer Zeit mal wieder ich^^ Ich versuche Text im xml-format an einen WebServer zu schicken. Nutze ich dafür SoapUI funktioniert alles einwandfrei und ich bekomme eine xml-Datei zurück.
Versuche ich es in C# krieg ich entweder Fehlermeldungen an den Kopf geworfen oder... nichts.
Nach langem rumprobieren mit dem veralteten WebRequest hab ich immer nur einen 'Internal Server-Error' zurück bekommen, also hab ich mich doch auf das neuere HttpClient eingelassen.
Code sieht momentan so aus:
static async Task<string>PostURI(Uri u,HttpContent c){
var response = string.Empty;using(var client =newHttpClient()){HttpResponseMessage result = await client.PostAsync(u, c);if(result.IsSuccessStatusCode){
response = result.StatusCode.ToString();}}return response;}//Aufgerufen:Uri u =newUri("http://unserServer:8080/WorkflowInterface");HttpContent c =newStringContent(xml,Encoding.UTF8,"text/xml");
var t =Task.Run(()=>PostURI(u, c));
t.Wait();MessageBox.Show(t.Result);
Meine MessageBox von der ich hoffte dass sie mir testweise die xml-Antwort anzeigen würde ist komplett leer und nachdem ich gestern schon den ganzen Tag rumprobiert habe bin ich einfach nur durch, ich finde keine Lösungen.
User und Passwort gibt es nicht.
xml ist einfach nur eine string-variable.
Ich hoffe dass mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte.
Tician
Edit: OK, ich krieg nix zurück weil result nicht successful ist, es steht wieder 'Internal server Error' drin, mit dem kann ich einfach nichts anfangen
Frage
Tician
Hallöööchen mit 3 öchen,
nach langer Zeit mal wieder ich^^ Ich versuche Text im xml-format an einen WebServer zu schicken. Nutze ich dafür SoapUI funktioniert alles einwandfrei und ich bekomme eine xml-Datei zurück.
Versuche ich es in C# krieg ich entweder Fehlermeldungen an den Kopf geworfen oder... nichts.
Nach langem rumprobieren mit dem veralteten WebRequest hab ich immer nur einen 'Internal Server-Error' zurück bekommen, also hab ich mich doch auf das neuere HttpClient eingelassen.
Code sieht momentan so aus:
Meine MessageBox von der ich hoffte dass sie mir testweise die xml-Antwort anzeigen würde ist komplett leer und nachdem ich gestern schon den ganzen Tag rumprobiert habe bin ich einfach nur durch, ich finde keine Lösungen.
User und Passwort gibt es nicht.
xml ist einfach nur eine string-variable.
Ich hoffe dass mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte.
Tician
Edit: OK, ich krieg nix zurück weil result nicht successful ist, es steht wieder 'Internal server Error' drin, mit dem kann ich einfach nichts anfangen
Bearbeitet von TicianLink zu diesem Kommentar
19 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.