der_bier_baron Geschrieben 14. April 2019 Geschrieben 14. April 2019 Hallo zusammen, ich habe kommende Woche noch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. Das Problem ist, ich weiß noch nicht genau wie hoch ich mit dem Gehalt einsteigen könnte. Ist meine unten genannte Vorstellung halbwegs realistisch? Hier einige Informationen: Alter: 31 Wohnort: Heidelberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2014 Berufserfahrung: 5 Jahre Vorbildung: 1 Sem. Informatik Arbeitsort: Mannheim Grösse der Firma: Deutschlandweit ca 9000 Tarif: Ngg Branche der Firma: Konsumgüter Arbeitsstunden pro Woche: ich schätze 40 Gesamtjahresbrutto: Vorgestellt habe ich mir 66000€ Anzahl der Monatsgehälter Ich schätze 13 da Urlaubs und Weihnachtsgeld Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen: VL, Urlaub+ Weihnachtsgeld Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Betreuung und Wartung der Shopfloor IT, Implementieren neuer Software und Hardware, technische Unterstützung weiterer Standorte, SLAs verhandeln, Reisetätigkeit: 0% Zum Vergleich meine aktuelle Position: Alter: 31 Wohnort: Heidelberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2014 Berufserfahrung: 5 Jahre Vorbildung: 1 Sem. Informatik Arbeitsort: RLP Grösse der Firma: 40 Tarif: nein Branche der Firma: Software Arbeitsstunden pro Woche: 43 Gesamtjahresbrutto: 57000€ Fix Anzahl der Monatsgehälter:12 Anzahl der Urlaubstage 29 Sonder- / Sozialleistungen: VL Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : .Net Entwicklung, Support, Sales-Support, Schulungen beim Kunden, Reisetätigkeit: ca 10% Habt vielen Dank für euere Unterstützung Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Zitieren
Showtime86 Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Ich finde Deine Vorstellungen noch realistisch aber bereits in einem hohen Bereich. Zitieren
Nopp Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Ist deine jetzige Position eine Entwicklerstelle und die "neue" nicht? Die neue Stelle hat doch einen Tarif. Kannst Du dich nicht daran orientieren? Nur anhand der Tätigkeiten empfinde ich 66k. persönlich für etwas zu viel. Zitieren
der_bier_baron Geschrieben 17. April 2019 Autor Geschrieben 17. April 2019 Aktuell Entwicklerstelle, die neue nicht. Ich schätze, Ihr habt recht, das wird vom Gehalt evtl. etwas zu viel sein. Ich werde es mal mit 63k versuchen Zitieren
Kwaiken Geschrieben 25. April 2019 Geschrieben 25. April 2019 Am 17.4.2019 um 19:02 schrieb der_bier_baron: Ich werde es mal mit 63k versuchen Ich würde mit deinem Wunschgehalt rein gehen. Wenn die Stelle 45k her gibt, ist es egal, ob Du mit 63k oder 66k in die Verhandlung gehst. Wenn Die Stelle hingegen mit 60k dotiert ist, ist es egal ob Du mit 63k oder 66k startest. An den 3k wird es nicht scheitern und man wird Dir die 60k von alleine anbieten, wenn ansonsten alles passt. Stehen jedoch 65k oder 70k im Budget und du gehst mit 63k rein und wirst auf 60k gedrückt, hast Du viel verschenkt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.