xFiSiRaZx Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Moin zusammen, ich sitze gerade echt ein wenig verzweifelt an meiner Projektdoku. Wir dürfen leider nur 10 Seiten haben ? Ich hab das Thema WDS+MDT genommen und ich bin gerade erst bei der Durchführung vom Projekt und bin schon auf der 10 Seite. Bei Interesse kann ich die bisherige Doku als PDF hochladen. Mir fällt echt überhaupt nicht ein, wie ich dieses fette Thema auf 10 Seiten kriegen soll und gleichzeitig eine möglichst gute Note rauskriegen kann. Ich weiß, dass ich viel auf den Anhang verweisen kann aber diese ständige Outsourcen ist doch richtiger Schwachsinn, mal zudem, dass der Anhang ja eh nicht bewertet wird. Meine eigentliche Frage ist jetzt aber: Soll ich bei der Konfiguration und Installation (von Windows Server z.B.) detailliert drauf eingehen, was der User machen soll ? Also sowas wie, klick dorthin und dann dorthin usw. Oder kann ich davon ausgehen, dass jeder Prüfer weiß wovon ich rede und mir deswegen keine Punkte abzieht, weil es nicht Laiengerecht geschrieben ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OpenWorld Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Wer behauptet denn dass der Anhang nicht bewertet wird ? 10 Seiten nicht viel daher empfehle ich alles in den Anhang zu Packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Die installation und Konfiguration des Servers ist nicht essentieller Bestandteil des Projektes. Von daher ganz kurz anreisen und gut. xFiSiRaZx reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xFiSiRaZx Geschrieben 16. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2019 Ich hab aus einer gut bewerteten Doku (auch hier aus unserem Forum) entnommen, dass man definitiv die Installation und Konfiguration mit in die Doku packen soll und, dass er wohl auch deswegen eine gute Bewertung bekommen hat (glaube sogar 100% ) Ich finde diese leider nicht, aber ich hab sie noch als PDF. Ich hab das öfters gelesen, dass der Anhang nicht bewertet wird, stimmt das denn jetzt ? Projektdokumentation.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor 1 Minute schrieb xFiSiRaZx: [...] die Installation und Konfiguration mit in die Doku packen soll und, dass er wohl auch deswegen eine gute Bewertung bekommen hat IHK bzw. prüfer-abhängig. Ich persönich würde das nicht zwingend mit in die Doku nehmen. Vorallem nicht allzu detailliert, angeschnitten müsste meiner Einschätzung nach reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 der Anhang wird nicht bewertet ... und Du hast eine laufende Doku hochgeladen... würde ich nicht machen bzw empfehlen Der Anhang kann bewertet werden wenn er eine Benutzer- und/oder eine Anwenderdoku beinhaltet, die fliessen u.U. mit ein. Per se aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xFiSiRaZx Geschrieben 17. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2019 Das ist nicht meine Doku sondern eine, die ich mir hier mal runtergeladen habe Also der Anhang wird nicht bewertet, von daher brauche ich auch nicht detailliert auf eine Windows Server Installation eingehen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 7 Minuten schrieb xFiSiRaZx: brauche ich auch nicht detailliert auf eine Windows Server Installation eingehen auf gar keinen Fall. Das hat ja jeder schon x-mal gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Im Detail definitiv nicht. Schreib Besonderheiten rein, wie z.B. dass der Server zwei Netzwerkkarten bekommen hat, weil... Er wurde in die DMZ gestellt, weil... Aber nichts, was jeder zig mal getan hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Am 16.4.2019 um 15:02 schrieb charmanta: der Anhang wird nicht bewertet ... Ist das bei eurer IHK grundsätzlich so? Oder bei FISIs? Wenn ich den Anhang unserer FIAE nicht mitbewerten dürfte, hätte ich echt ein Problem. Wo sollen die Prüflinge die ganzen Artefakte sonst unterbringen? In Oldenburg geben wir 15 Seiten Fließtext + 25 Seiten Anhang vor (jeweils maximal), da ist fast der wichtigste Inhalt im Anhang zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 bei allen IT Berufen hier bis auf FIAE, da kenn ich die Abläufe nicht. Der Anhang gilt dann zb als "Praxisübliche Unterlagen" und bekommt bis zu 10 Punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.