Gast laschar Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Hallo, ich habe eine Frage an die Prüfer bezüglich der Abschlussprüfung. Wie sehen die Prüfer es, wenn ein Prüfling z. B. einen Netzplan oder eine Klassendiagram per Hand zeichnet (keine 100%ige grade linien)? Ich bin der Meinung, ich wäre mit dem Zeichnen zu langsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JustALurker Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 (bearbeitet) Hallo, Diagramme und Netzpläne müssen meines Wissens nach sowieso per Hand gezeichnet werden. In der Liste der zugelassenen Hilfsmittel wird vom Fachinformatiker auch kein Lineal verlangt. https://www.ihk-aka.de/pruefungen/ap/hilfsmittel Bearbeitet 16. April 2019 von JustALurker Gramma fix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Hallo, da wärst du in der Tat mit Lineal zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Kein Prüfer, den ich kenne, wird dir Punkte abziehen, weil du deine Linien nicht mit einem Lineal gezeichnet hast. Konzentriere dich auf die Fachlichkeit und die Inhalte, die du darstellen sollst. Und am Ende ist es dann auch egal, ob die ein oder andere Linie nicht hundertprozentig gerade ist. Ich habe schon so wilde Diagramme gesehen, da kommt es auf eine Linie echt nicht an. Achte lieber darauf, dass du die korrekten Syntaxelemente verwendest, also z.B. Rechtecke vs. Rauten usw. Solange man die in deinem Diagramm gut voneinander unterscheiden kann, ist alles in Ordnung. Disclaimer: Das bedeutet nicht, dass du in der Prüfung rumsauen sollst wie im Kindergarten. Versuche bitte trotzdem, vernünftig (!) zu zeichnen. Aber wenn es dann mal kein hundertprozentiger rechter Winkel ist, ist das nicht schlimm. niktor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OpenWorld Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Ich glaube jeder hat andere Probleme in und vor der Prüfung anstatt sich Gedanken über ein Lineal zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast laschar Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Danke für eure Antworte! ich will keine Punkte wegschmeißen das ist alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.