ich suche momentan nach einem für unsere IT-Abteilung geeignetem Ticket- und Inventarsystem.
Wir sind zurzeit 5 Mitarbeiter mit teilweise unterschiedlichen Zuständigkeiten.
Anfragen werden aktuell am Telefon oder via Mail engegen genommen und die linke Hand weiß nie so recht was die Rechte ggf. schon, wie erledigt oder eben nicht erledigt hat, außerdem fehlt uns jederlicher Überblick über unsere Hard und Software.
Ich möchte es jetzt wagen mit diesem zustand aufzuräumen und möchte dafür ein Ticketsystem etaplieren, welches auch gleich als Inventarsystem genutzt werden soll.
Dazu möchte ich folgende Fragen an die Community stellen:
Mit welchen Systemen habt Ihr bereits Erfahrungen gesammelt?
Welche Funktionen liefert das System?
Wie sieht es mit Datenschutz aus? /gibt es außer Cloud und Inhouse noch weitere Punkte die zu beachten sind?
Gibt es Funktionen die Ihr bei eurem System vermisst? Wenn ja warum?
Welche Anforderungen würdet ihr in eine Entscheidungsmatrix aufnehemen und wie gewichten?
Frage
Mr.Sonderbar95
Guten Tag,
ich suche momentan nach einem für unsere IT-Abteilung geeignetem Ticket- und Inventarsystem.
Wir sind zurzeit 5 Mitarbeiter mit teilweise unterschiedlichen Zuständigkeiten.
Anfragen werden aktuell am Telefon oder via Mail engegen genommen und die linke Hand weiß nie so recht was die Rechte ggf. schon, wie erledigt oder eben nicht erledigt hat, außerdem fehlt uns jederlicher Überblick über unsere Hard und Software.
Ich möchte es jetzt wagen mit diesem zustand aufzuräumen und möchte dafür ein Ticketsystem etaplieren, welches auch gleich als Inventarsystem genutzt werden soll.
Dazu möchte ich folgende Fragen an die Community stellen:
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.