chilledlemon Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hallo Leute, ich hab das Problem das ich keine Fremdschlüssel erstellen kann und ich weis einfach nicht wieso. ich kriege jedes mal den fehler: SQL-Befehl:ALTER TABLE `kpi` ADD FOREIGN KEY (`times_id`) REFERENCES `times`(`id`) ON DELETE RESTRICT ON UPDATE RESTRICT; MySQL meldet: #1452 - Kann Kind-Zeile nicht hinzufügen oder aktualisieren: eine Fremdschlüsselbedingung schlägt fehl (`test`.`#sql-2740_236a`, CONSTRAINT `#sql-2740_236a_ibfk_1` FOREIGN KEY (`user_id`) REFERENCES `user` (`id`)) tabelle KPI Name Typ Kollation Attribute Null Standard Kommentare Extra Aktion 1 idPrimärschlüssel int(11) Nein kein(e) AUTO_INCREMENT 2 user_id int(11) int(11) Nein kein(e) tabelle user # Name Typ Kollation Attribute Null Standard Kommentare Extra Aktion 1 idPrimärschlüssel int(11) Nein kein(e) AUTO_INCREMENT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Hi, gehört die Fehlermeldung zu dem Statement? Weil du eine Tabelle "times" referenzierst, die Fehlermeldung aber " REFERENCES `user` (`id`) " beklagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.