FilthyCasual Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hallo, ich stecke nun bei Wirtschaftlichkeitsanalyse fest, genauer bei der Amortisationsdauer. Ich habe ein Projekt bei dem eine bereits vorhandene Software lediglich erweitert wird. Bei der Erweiterung geht es um eine grafische Übersicht mit der der Kunde interagieren kann. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen. Ich kann unmöglich einschätzen, wie viele potenzielle Kunden nur wegen der Erweiterung die Software kaufen werden oder wie viele Bestandskunden wir aufgrund dessen halten können. Bei der Projektbegründung habe ich die steigende Kundenzufriedenheit, Festigung der Kundenbindung und die Softwareerweiterung als ein weiteres Verkaufsargument aufgeführt. Durch die Erweiterung gibt es keinen Zeitvorteil, es ist eig. nur ein nice to have, was hier und da mal von Interessenten angefragt wird, ob das möglich ist. Kann ich einfach schreiben, dass die Berechnung nicht möglich ist oder soll ich mir irgendwelche Zahlen aus der Nase ziehen (aka schätzen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 WENN die Kunden die neue Version kaufen WIELANGE DAUERT ES die Entwicklungskosten wieder einzuspielen ? Wieviele Kunden MÜSSEN kaufen um die Kosten wieder einzuspielen ? ,) Mehr gibts nicht bei einer laufenden Doku, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.