------ Geschrieben 27. April 2019 Geschrieben 27. April 2019 Hallo, in meiner docker-compose.yml verwende ich verschiedene Variablen wie zum Beispiel: "${COMPOSE_PROJECT_NAME}". networks: wordpress: name: ${COMPOSE_PROJECT_NAME}-wordpress driver: overlay Diese deklariere ich im ".env" File. COMPOSE_PROJECT_NAME=fachinformatiker_example Wenn ich "docker-compose up -d" ausführe werden meine Container gestartet und die Variablen in der docker-compose.yml werden ausgefüllt. Es wird zum Beispiel das Netzwerk "fachinformatiker_example-wordpress" erstellt. Wenn ich den Stack mit "docker stack deploy [...]" starte, werden die Variablen nicht ausgefüllt. Das Netzwerk würde dann "-wordpress" heißen und kann nicht erstellt werden da es mit einem "-" beginnt und einen ungültigen DNS Namen darstellt. Gibt es eine Lösung wie ich variablen im docker-compose file zusammen mit docker stack verwenden kann? Wenn nein: Gibt es einen alternativen Orchestrator welcher mit Configs umgehen kann welche Variablen enthalten? Vielen Dank schon einmal :) Zitieren
_n4p_ Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Ist zwar schon alt aber eventuell interessiert es doch noch jemanden ^^ https://github.com/docker/cli/issues/939#issuecomment-390931468 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.