Champloo Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Hallo Jungs, ich schreibe jetzt am 8. Mai die Abschlussprüfung zum ITSE. Ich gehe derzeit einige Prüfungen durch und eine Aufgabe, die ich nicht verstehe.^^ Ich habe mal ein Bild von der Aufgabe hochgeladen. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Was verstehst du daran nicht? Zugeben, ich musste auch zwei Mal hingucken, bis ich verstanden habe, was auf dem 7-Segment-Anzeige steht. Da steht "c5". Du sollst also nun schreiben, welches Zahlensystem das ist und in der nächsten Aufgabe sollst du diese in Dezimalzahlensystem umwandeln. Champloo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champloo Geschrieben 4. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 C5 wer hätte das gedacht. Ich habe die ganze Zeit nur eine 7 gesehen. *FAIL* Dann müsste das Hexadezimal sein und die Lösung in CB ist dann 197. Ich hoffe das ist richtig.^^ Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.