KatjaLee Geschrieben 6. Mai 2019 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, Idee: Die Homelaufwerke aller User (ca. 100) direkt auf OneDrive for Business speichern/syncen Jetzt ist aber die große Frage: gibt es mit Windows/Office 365 Boardmitteln die Möglichkeit für Backups? Drittanbietersoftware soll vermieden werden. Gruss Kati
Bennox Geschrieben 6. Mai 2019 Geschrieben 6. Mai 2019 Hi, eine Idee wäre, dass du per GPO die Userlaufwerke umbiegst und dann dort OneDrive zum Sync aufforderst. Ist keine schöne sauber Lösung, aber machbar. Es muss natürlich dafür die Verbindung immer verfügbar sein und keiner Offline arbeiten. Office365 bietet direkt an die Dokumente in OneDrive zu speichern per Automatik. (automatische Speicherung). Aber damit du sauber den SSO bekommst der mit 365 und OneDrive arbeitet, solltest du dein AD per AzureADSync mit AzurAD syncen. Somit hast du immer deine User direkt angebunden und diese bekommen automatisch mit O365 zurecht. Die passende Lizenz vorausgesetzt, wie auch die richtige Konfig beim Azure und deinem lokalen AD, sofern du das überhaupt einsetzt. Gruß
Maniska Geschrieben 6. Mai 2019 Geschrieben 6. Mai 2019 Ich glaube fast, wenn noch nicht mal boardfremde Backuplösungen in Betracht kommen ist Azure möglicherweise eine Winzigkeit zu teuer. Was genau willst du erreichen? Dass die User immer und überall von jedem Rechner Endgerät auf die Daten in ihrem Homelaufwerk zugreifen können? Wie sicherst du die Daten ab? Oder warum soll das Zeug in die Cloud? Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1
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