mancharta Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Eure Meinungen zur Prüfung? Ich fand sie sehr fair. Ist euch irgendwas spezielles aufgefallen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fundave3 Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Huhu, GH1 war eigentlich einfach und relativ fair ja. Aufgefallen nö wieso. nur bei GH2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 worum gings denn da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 IP Fehler finden, glaub DSGVO war ein Handlungsschritt, ansonsten bissl VPN / IPsec. Erstaunlicherweise keine einzige Aufgabe IPv6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albit Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Kann noch jemand die einzelnen Handlungsschritte ungefähr auflisten? (GA1 und GA2) Ich habe irgendwie bis auf vereinzelte Aufgaben keine Erinnerung mehr an die Prüfung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) GA1: 1. HA - IP Fehler usw. (Edit: IPs vergeben) 2. HA - Firewall, Security 3. HA - Irgendso ein ASCI Struktogram Zeugs 4. HA - Weiß ich leider nicht mehr 5. HA - DSGVO und Datenschutz / Datensicherheit Bearbeitet 8. Mai 2019 von Yeet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeronBe Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 GA1: 3.HA war Passwortgenerator im Pseudocode - ätzende Aufgabe im Vgl. zu den anderen 4.HA VPN /IPSEC/PSK dagegen easy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb KeronBe: 4.HA VPN /IPSEC/PSK dagegen easy Weisst Du was genau da gefragt wurde? Mein Azubi hatte heute auch Prüfung und war sich da nicht sicher bzw. konnte mir nicht sagen was genau gefragt wurde. Ansonsten fand er GA1 auch ok Weiß jemand noch grob was in GA2 war. Die war gefühlsmässig bei Ihm nicht so toll Bearbeitet 8. Mai 2019 von tennessee Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 weiß jemand noch grob was in GA2 war. Die war gefühlsmässig nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Was habt ihr bei der GA1 VPN Aufgabe wo man schreiben musste welche Art von Verbindung es ist? Site to Site oder Site to Client? xFiSiRaZx reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Gerade eben schrieb ITisnotacrime31: site to site - ganz klar. Hab ich auch. Viele aus meiner Klasse meinten es ist Client to Site weil da ein Laptop eingezeichnet war. Aber da waren ja 2 Gateways verbunden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Hört sich doch gut an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto89 Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Site-to-Site weil auch 2 Netzwerke vorhanden waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domi234234234 Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Hey, also ich finde der erste Teil war schwer, aber machbar. Der zweite Teil war echt einfach. WISO war auch relativ einfach. Ingesamt würde ich sagen, war die Prüfung sehr fair! Ich konnte perfekt meine 2 Hassaufgaben (Pseudocode und AE Teil) streichen und nur der Teil mit den IPs und Hops ist mir doch relativ schwer gefallen. Ansonsten war sehr viel Zeit da. Hat mich überrascht, dass die Prüfung so war, wie sie war. Leider bin ich nicht das super Genie und werde einen 1er Schnitt haben. Beschweren wird sich wohl kaum jemand über die Prüfung... sonst versteh' ich die Welt nicht mehr ^^ delila reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madox Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb tennessee: weiß jemand noch grob was in GA2 war. Die war gefühlsmässig nic GA2: 1. HS: benötigete Kabelmenge für Bestellung berechnen Nachkalkulation (Differenzkalkulation) 2. HS: Fragen zu einem Englischtext Bestandteile einer Rechnung --> welche müssen drin sein, welche nicht unbedingt Gesetzestext und man sollte rausfinden bis wann die Rechnung gestellt sein muss und bis wann aufbewahrt werden muss 3.HS: Netzwerkkram; ADSL, VDSL, RAID, Netzwerkfehler... (hab ich gestrichen, daher weiß nicht mehr genau) 4.HS: Datenbank, Struktogramm, 1 SQL Abfrage 5.HS: bei Beispielen bestimmen, ob es zu Datenschutz oder Datensicherheit gehört 4 Rechte laut DsgVo anhand von Beispielen die Risiken für Datenschutz und Maßnahmen dagegen nennen Authentizität, Integrität, Vertraulichkeit erklären Bearbeitet 8. Mai 2019 von madox xFiSiRaZx und tennessee reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trezk Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) Hat jemand einen Lösungsvorschlag für die Aufgabe 20 aus der WISO? Die Giga IT GmbH will ein Tochterunternehmen in der Rechtsform einer GmbH mit vorerst zehn Mitarbeitern gründen. Welche der folgenden Vorschriften sind zu beachten? zwei sind zutreffend Als Firma muss eine Sachfirma gewählt werden Ein Aufsichtsrat muss bestellt werden Das Stammkapital muss mindestens 25.000 € betragen Die Gründung bedarf der Genehmigung des Kartellamtes Die Gründung kann all durch die Giga IT GmbH erfolgen Die Giga GmbH haftet solidarisch für das Tochterunternehmen Habe 3 und 5 genommen Bearbeitet 8. Mai 2019 von trezk Inhalt gefehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeronBe Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) 4 HA. a ´) waren Sicherheitsmaßnahmen, damit Unbefugte keinen Zugriff auf Daten bekommen b) ebenfalls Sicherheitsmaßnahmen bzgl. Fernwartung c) war End-To-Site VPN und OSI Schicht (Network) gefragt, dann noch PSK erklären und Nachteil* ggü digitalem Zertifikat Bearbeitet 8. Mai 2019 von KeronBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albit Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb KeronBe: 4 HA. a ´) waren Sicherheitsmaßnahmen, damit Unbefugte keinen Zugriff auf Daten bekommen b) ebenfalls Sicherheitsmaßnahmen bzgl. Fernwartung c) war End-To-Site VPN und OSI Schicht (Network) gefragt, dann noch PSK erklären und Vorteil ggü digitalem Zertifikat Nicht Nachteil gegenüber Zertifikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the notorious Alf Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Es war Vorteile von Digitalen Zertifikaten gegenüber PSK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeronBe Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb Albit: Nicht Nachteil gegenüber Zertifikat? jo verdreht, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo3349 Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 War das jetzt site to site oder end to site? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 vor 12 Minuten schrieb trezk: Hat jemand einen Lösungsvorschlag für die Aufgabe 20 aus der WISO? Die Giga IT GmbH will ein Tochterunternehmen in der Rechtsform einer GmbH mit vorerst zehn Mitarbeitern gründen. Welche der folgenden Vorschriften sind zu beachten? zwei sind zutreffend Als Firma muss eine Sachfirma gewählt werden Ein Aufsichtsrat muss bestellt werden Das Stammkapital muss mindestens 25.000 € betragen Die Gründung bedarf der Genehmigung des Kartellamtes Die Gründung kann all durch die Giga IT GmbH erfolgen Die Giga GmbH haftet solidarisch für das Tochterunternehmen Habe 3 und 5 genommen Passt so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb rambo3349: War das jetzt site to site oder end to site? Ich würde sagen das hängt von der Fragestellung ab bzw. welche Rolle der Laptop darin gespielt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OpenWorld Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Das war doch keine Site to Site Verbindung bei GA1 das war 100 Prozent End to Site du willst doch nicht 2 Standorte miteinander verbinden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maki_84 Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Mal ne ganz doofe Frage, hab in der Hektik glaube ich Site to End geschrieben, ist das "total falsch" oder kann ein Prüfer (Falls End to Site richtig ist) das auch durchgehen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.