repiVez Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Hallo zusammen, bei der Abschlussprüfung Sommer 2019 für FISI gab es die folgenden Handlungsschritte: 1. HA - IP Fehler usw. (Edit: IPs vergeben) 2. HA - Firewall, Security 3. HA - Passwortgenerator im Pseudocode 4 .HA - VPN /IPSEC/PSK 5. HA - DSGVO und Datenschutz / Datensicherheit Wisst ihr noch ungefähr die jeweiligen Aufgaben zu den einzelnen Handlungsschritten? Wollte schon mal ungefähr auswerten, wie viel ich vermutlich richtig/falsch haben.. Falls ja, immer her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815admin Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) Moin, mir fällt dazu ein: 1. Dazu fällt mir eben keine Aufgabe mehr ein. 2. Ein Drucker sollte mit einer IP X die Tonerstände automatisch per Mail an den Lieferanten senden. Dafür sollte eine Firewall-Regel erstellt werden. Bei dieser Regel war ich mir z. B. unsicher, ob der Quellport auch >1023 ist oder any. 3. Gestrichen.. ? 4. Wieso kann es bei einem VPN mit IPsec und NAT zu Problemen kommen? Was ist ein PSK? Vorteile eines digitalen Zertifikats gegenüber dem PSK. 5. 4 Rechte einer Person aus der DSGVO. Eine Datei mit 5(?)MBit soll über eine Leitung mit 16.000.000.000 Bit/s übertragen werden. Wie lange dauert das? Ich weiß, da hatte ich aufgerundet 40 Sekunden. Dann gab es noch eine Aufgabe mit der Berchnung benötigter Festplatten für eine Datensicherung über fünf Tage. Da weiß ich leider nur noch das Ergebnis und das waren 98 Festplatten.. Das sind die einzigen Aufgaben, die mir dazu eingefallen sind..☺️ Hoffe ich kkonnte etwas helfen.. Bearbeitet 9. Mai 2019 von 0815admin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R4zzoz Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Hier gibts schon nen Thread dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb 0815admin: ? 4. Wieso kann es bei einem VPN mit IPsec und NAT zu Problemen kommen? ☺️ Weil NAT die IP-Adresse ersetzt? War aber tatsächlich eher geraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notausualnerd Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb 0815admin: Wieso kann es bei einem VPN mit IPsec und NAT zu Problemen kommen? Moin, bei der Aufgabe hab ich auch geraten und folgendes hingeschrieben: Jaaaaa es können Probleme auftreten, da die Prüfsumme über das ganze Paket gebildet wird, die Prüfsumme sich bei dieser Verwendungsvariante aber immer ändern würde und somit nicht mehr mit der vorher errechneten übereinstimmt. Das war zu 100% geraten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 AH verschachtelt / verschlüsselt ja den ursprünglichen IP-Header, weshalb NAT die IP nicht übersetzen kann. So war das glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the notorious Alf Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 War das nicht ESP ? kann auch sein das ich gerade Falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sauermilich Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb notausualnerd: Moin, bei der Aufgabe hab ich auch geraten und folgendes hingeschrieben: Jaaaaa es können Probleme auftreten, da die Prüfsumme über das ganze Paket gebildet wird, die Prüfsumme sich bei dieser Verwendungsvariante aber immer ändern würde und somit nicht mehr mit der vorher errechneten übereinstimmt. Das war zu 100% geraten habe ich auch ungefähr so... in der Frage war ja glaub ich auch nach Integrität gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sauermilich Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb agent-paul: War das nicht ESP ? kann auch sein das ich gerade Falsch liege nein, war AH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.