twisted Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo zusammen, kurze Frage zur Dokumentation. Ich bin mir unsicher was die richtige Bezeichnung meines Auftraggebers ist da es sich um ein internes Projekt handelt. Ist es dann z.B. immernoch ein Kundengespräch/Kundenwünsche etc.? Oder was ist hier die richtige Bezeichnung? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Ich persönlich habe trotzdem die Begrifflichkeit "Kunde" genutzt, meist jedoch "Auftraggeber", weil ich das dann doch passender fand. Wenn ich mich noch Recht erinnere habe ich in der Projektsituation auch kurz erläutert das es sich um ein internes "Forschungs"-Projekt handelt und dementsprechend das Ausbildungsunternehmen auch gleichzeitig der Kunde und Auftraggeber ist. twisted reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Also letzten Endes ist ja der eigene Betrieb der Kunde eines internen Projektes. Entsprechend würde ich also nichtdestotrotz die entsprechenden Bezeichnungen (Kundengespräch etc.) nutzen. twisted reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twisted Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 @treffnix so werde ich es wohl auch machen danke dir @Rienne Alles klar, ich belasse es bei Kundengespräch, schaffe aber in der Projektbeschreibung/Ummfeld Klarheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Liwjatan Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) Es gibt in der BWL/VWL den Begriff des Internen Kunden: https://www.wirtschaftswiki.fh-aachen.de/index.php?title=Interner_Kunde Das ist nichts unübliches ihn auch so zu verwenden. Bearbeitet 10. Mai 2019 von Liwjatan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twisted Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 @Liwjatan Danke für den Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.