RubberDog Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Moin, ich hab ein Problem mit Eclipse. Der Start dauert gute 3 Minuten (und länger), was einfach zu lang ist - es handelt sich um eine frische Installation. Keine zusätzlichen Plugins, keine geöffneten Projekte. Nichts. Es ist die "Package"-Version "Eclipse IDE for Java Developers", Windows 10 x64. Nehme ich die Installer-Version von Eclipse, dauert der Start unter identischen Umständen 34 Sekunden. Leider muss es aber die Package-Version sein, da der Installer beispielsweise den Ordner .p2 im jeweiligen Nutzerverzeichnis hinterlegt. Unmöglich, da es sich dabei um VMs mit ~4000 möglichen Nutzern handelt. Eine Lösung konnte ich noch nicht finden. Weiss zufällig jemand, woran das liegt und / oder wie ich das ganze beschleunigen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Niemand eine Idee? ? Die Installer-Version nehmen, einfach die Ordner aus dem Nutzerverzeichnis woanders hin schieben und in der eclipse.ini und config.ini die entsprechenden Pfade ändern funktioniert leider nicht. Dann gibt's nur ne Fehlermeldung wegen irgendwelcher shared Libraries - und die Empfehlung in dem Fall, die ich gefunden habe, war die "Package"-Version zu nutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Guck dir mal an was dein Virenscanner macht, wenn du Eclipse startest. Ich tippe, dass der On-Demand-Scan von deinem Virenscanner so lange braucht, um die JAR-Dateien zu untersuchen. Das sind ja alles Archive, die der Virenscanner auspacken und untersuchen muss. Da es davon bei Eclipse so einige gibt, kann das lange dauern. Eine Virenscannerausnahme kann ggf. hilfreich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Am 25.5.2019 um 19:07 schrieb hendrik232: Guck dir mal an was dein Virenscanner macht, wenn du Eclipse startest. Den hatte ich auch bereits im Verdacht, daher deaktiviert - hilft nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.