Ingeni2087 Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Hallo zusammen, i hänge jetzt schon ewig an einer Übungsaufgabe beim Thema Petrinetze. Es geht darum darzulegen, durch welche Funktion der Markenfluss bestimmt ist. Hier komme ich nicht weiter.... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :-) Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Wie ist denn die genaue Fragestellung? Und an welcher Stelle genau kommst du nicht weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingeni2087 Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Hi, die Frage lautet: Durch welche Funktion wird der Markenfluss bestimmt ? Mehr ist leider nicht angegeben :-) Ich schätze ich soll angeben wie der Markenfluss in einem Petrinetz zustande kommt. Letztendlich muss dazu ja eine Konzession gegeben sein. Sprich die Transition muss schalten wenn Vor- und Nachbedingung gegeben sind. Es muss vor der Transition eine Marke in einer Stelle sein, und nach der Transition darf keine gesetzt sein damit ein schalten möglich ist. So habe ich das mal verstanden. Allerdings macht mich der Begriff "Funktion" aus der Fragestellung etwas unsicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdDu Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Hallo Ingeni2087, hast du zu deiner Fragestellung die Lösung rausgefunden? Ich hänge zurzeit an der gleichen Aufgabe...Daher würde ich mich über ein Feedback freuen:) VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.