mgstuning Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Hallo, bin am Fertigstellen meine Projektdoku. Die IHK Schwaben hat für die Dokumentation eine .pdf Datei die mit Seitennummern durchnummeriert ist. Diese enthält ein Deckblatt, zeitlicher Ablauf und eine Eidesstattliche Erklärung. Die Frage ist, gehören alle 3 Seiten nacheinander vor der erstellten Doku hin oder soll das Deckblatt der IHK verwendet werden und der zeitlicher Ablauf sowie die Eidesstattliche Erklärung in den Anhang der Doku? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twisted Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Zeitlicher Ablauf gehört meiner Meinung nach in die Planungsphase, die Eidesstattliche Erklärung an das Ende der Doku - aber Frag doch am besten kurz bei der IHK nach Da findest du den Ansprechspartner: https://www.schwaben.ihk.de/produktmarken/berufliche-bildung/Ausbildungspruefungen/Pruefungen_A_Z/Fachinformatiker/552906 LG strX reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strX Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Schließe mich da twisted an, habe meine Eidesstattliche Erklärung an das Ende der Dokumentation, also vor den Anhang gesetzt. Deckblatt Inhaltsverzeichnis usw Dokumentation Eidesstattliche Erklärung Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Die Erklärung muss nur dabei sein und kann ganz am Ende des Anhangs stehen. Sie ist nicht Bestandteil der eigentlich Doku, sondern eine Formalie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Defneqon Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Heißt der Teil, in dem man versichert, dass man die Doku selbstständig angefertigt hat und alles vertraulich behandelt wird, bei euch wirklich Eidesstattliche Erklärung? Bei uns hieß das einfach "Sperrvermerk". Klingt irgendwie seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wissenshungriger Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 42 Minuten schrieb Defneqon: Heißt der Teil, in dem man versichert, dass man die Doku selbstständig angefertigt hat und alles vertraulich behandelt wird, bei euch wirklich Eidesstattliche Erklärung? Bei uns hieß das einfach "Sperrvermerk". Klingt irgendwie seltsam. Eidesstattliche Erklärung klingt nicht seltsam sondern hat einen juristischen Hintergrund. Bei nem "Sperrvermerk" ist mir egal, wenn ich da "bescheiße" weil die juristischen Konsequenzen überschaubar sind. Bei ner "Eidesstattlichen Erklärung" hingegen halte ich mich genau dran, was ich erklärt habe, da es eine Versicherung an Eides statt ist. charmanta reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Defneqon Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 (bearbeitet) Das "klingt seltsam" wart gar nicht so gemeint, ich weiß was das ist Es ist nur sehr verwunderlich, dass so etwas bei einer Projektdokumentation beigelegt wird. Ich meine, schließlich kann man dafür in den Knast wandern, wenn man sie fahrlässig falsch abgibt. Also wie gesagt, nicht das Wort an sich klingt seltsam, sondern eher der Umstand, dass sie beiliegt. Bearbeitet 16. Mai 2019 von Defneqon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooMuchCoffeeMan Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb Defneqon: Also wie gesagt, nicht das Wort an sich klingt seltsam, sondern eher der Umstand, dass sie beiliegt. Das tut Sie bei jeder Projektdokumentation zu einem Abschlussprojekt im Rahmen einer IHK Ausbildung. Genauso wie man bei jeder Bachelor- oder Masterarbeit und bei der Promotion eine Versicherung an Eides statt abzugeben hat. Das ist Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Defneqon Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Bei mir lag keine bei. Und bei dem Rest meiner Berufsschulklasse auch nicht Es gab lediglich einen Sperrvermerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.