Gi0vanE Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Hallo Leute! Wir haben hier in der Firma ein Problem. Nach der Anmeldung an den Rechnern der Clients "rumpeln" die Kisten zwar durch, bleiben aber dann am Desktop einfach stehen, bzw. brauchen mindestens 5 Minuten bis man zum nächsten Arbeitsschritt kommt. Das erneute Installieren des Betriebssystems Microsoft Windows NT4.0 half nach dem ZWEITEN Systemstart auch nicht mehr weiter. Die Computer wurden im Servermanager gelöscht und wieder neu angelegt. Dadurch wurde aber das Problem auch nicht gelöst. Kennt Ihr das Problem, bzw. eine Lösung? Danke Zitieren
Nobse Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Hi, ich rate mal, 2 Netzwerkkarten ? Zitieren
Gi0vanE Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Geschrieben 29. Januar 2002 Die Netzwerkgeschwindigkeit ist schon o.k. bei 100mbit/s. Nur läuft der Rechner auf dem Desktop zeitweise voll ausgelastet. Aber auch wenn er dann fertig ist, kommt nichts, bzw. er macht einen Arbeitsschritt und das ganze fängt von forne an. Das ist jetzt bei unseren Pentium 166 u. 400 Mhz der Fall. Zitieren
Nobse Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Hoi, 1. Wiviel RAM ? 2. Prozessor ein büssel langsam für NT 3. Irgendein Service Pack drauf ? 4. Sinds nun mehr als 2 Netzwerkkarten ? Wenn ja dann willkommen in der Multimedia Welt von Windows Du kannst ja auch einmal bei Netzwerkeinstellungen gucken welche Dienste gestartet werden und die überflüsigen killen. Zitieren
Gi0vanE Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Geschrieben 29. Januar 2002 Eigentlich sollte das ja alles klappen. (Wir haben hier so um die 300 Rechner dieser Art stehen) Aber das mit den Diensten ist eine gute Idee... Test ma mal Zitieren
alexf10 Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 also wir hatten das problem auch und zwar es könnte im zusammenhang mit client access + odbc oder novell netware client + novell cleint von kleinweich oder einfach zuviel software installieren - bei mir hat mal geholfen regcleaner auszuführen Zitieren
c:-webber Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Also dein Problem könnte mehrere Ursachen haben, Nr. 1 Könnte sein, daß euch die NT-Benutzerrechte zu schaffen machen ? Schau mal nach wer alles dazu berechtigt ist auf die Verzeichnisse C:\WINNT\Profiles und C:\WINNT\Profiles\%USERNAME% schreibzugriff hat. Der USer und das SYSTEM müssen hier hin schreiben können, um das Benutzerprofil verändern zu können. Nr. 2 Ihr habt Fast-Ethernet, also sprich 100MBit/s ?!? Habt ihr die NW-Karten fest auf eine Übertragungsrate und den Duplexmodus gestellt, oder stehen die auf "AUTO", oder "AUTO-NEGOTIATE" ??? Wenn das der Fall ist, dann setzt die Werte einfach fest und versuchts nochmal, denke das iss es... ... andernfalls viel Glück noch! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.