Silvie Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hi Leutz! Ich habe eine Html-Seite, die mithilfe von asp mit einem Menü, header und footer verbunden wird. Jetzt habe ich auf der Seite ein Hintergrundbild mit <style type="text/css"> body { background-image:url(bg.gif); background-repeat:no-repeat; } </style> eingebaut. Problem ist, dass das Bild nicht im "Hauptframe", also unter dem Header, erscheint, sondern den Header teilweise überdeckt. Wie kann ich das unterbinden??? Danke Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Original geschrieben von Silvie eingebaut. Problem ist, dass das Bild nicht im "Hauptframe", also unter dem Header, erscheint, sondern den Header teilweise überdeckt. Wie kann ich das unterbinden??? mit background-position, siehe Selhtml: /css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_position Zitat "Diese Angabe ist vor allem dann interessant, wenn Sie mit einer entsprechenden Angabe zu background-repeat erzwingen, dass eine Hintergrundgrafik nur einmal angezeigt wird. Für diesen Fall können Sie mit der Hintergrundposition festlegen, wo genau die Hintergrundgrafik innerhalb des HTML-Elements platziert werden soll." Netscape 4.x interpretiert diese Angabe nicht. Da kann´s schon mal k**** aussehen. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Danke, Lapso! Hast mir echt geholfen, hätt ich auch gleich drauf kommen können, in self-html zu gucken. Aber posten is ja viel spannender. Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Original geschrieben von lapso Netscape 4.x interpretiert diese Angabe nicht. Da kann´s schon mal k**** aussehen. wie sieht das mit opera aus. bzw mit w3-richtlinien ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Original geschrieben von chiren wie sieht das mit opera aus. bzw mit w3-richtlinien ? k.A.. ich hab seit drei Jahren kein body-background-image mehr gesetzt Opera 5.12 ist nur 2MB klein, saug ihn dir doch eben: http://www.opera.com Und/Oder: http://www.mozilla.org gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.