habicht-44 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Hallo, ich mache gerade eine IT-Weiterbildung und muss jetzt im Kurs Business Intelligence eine Clusteranalyse mit R umsetzen. Allerdings darf man keine Pakete nutzen, sondern muss alles händisch mit den Grundbefehlen in R programmieren. Z.B. darf man "hclust" nicht hernehmen. Da ich noch wenig Programmierkenntnisse habe hänge ich nun ziemlich in der Luft. Wie programmiere ich z.B. Distanzmaße und den Fusionierungsalgorithmus? Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich hier vorgehen kann bzw. welches Buch mir hier weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Xyl Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Ich glaube da bist du mit Google am besten geholfen. Ich bezweifle ganz stark das hier jemand R kann. Google doch einfach mal nach den 2 Algorithmen und da du hoffentlich die Sprache kennst, solltest du ja auch in etwa verstehen koennen wie du mathematische Formeln umsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
habicht-44
Hallo,
ich mache gerade eine IT-Weiterbildung und muss jetzt im Kurs Business Intelligence eine Clusteranalyse mit R umsetzen.
Allerdings darf man keine Pakete nutzen, sondern muss alles händisch mit den Grundbefehlen in R programmieren.
Z.B. darf man "hclust" nicht hernehmen.
Da ich noch wenig Programmierkenntnisse habe hänge ich nun ziemlich in der Luft.
Wie programmiere ich z.B. Distanzmaße und den Fusionierungsalgorithmus?
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich hier vorgehen kann bzw. welches Buch mir hier weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
VG
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.