Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

mein Abschlussprojekt dreht sich insbesondere um die Neueinführung eines Passwort-Managers in eine Infrastruktur.

Das Hauptaugenmerk liegt darin den Anwendern in Form einer "Bedienungsanleitung" den Umgang zu erleichtern und ein Bewusstsein für Sicherheit zu erzeugen.

Meine Frage ist nun ob ich diese Anleitung einfach komplett in die Dokumentation mit aufnehmen soll?

Es würde die Doku zwar um ein paar Seiten erweitern.. oder wäre es für aus Sicht eines Prüfers besser nur den Aufbau dieser zu beschreiben, mit ein paar Ausschnitten als Screenshots?

Ich danke schonmal für die Antwort(en).

 

MfG 

Bearbeitet von ACH0815
Tippfehler
Geschrieben

eine Anwenderdoku gehört zum Projekt und in den Anhang ;)

Sie wird ( öffentlich auch auf den Bewertungsbögen einsehbar ) bei den mir bekannten Kammern mit bis zu 5 Punkten von 100 bewertet

Geschrieben

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure weiteren Antworten und Infos! :)

 

vor 8 Stunden schrieb Julia on Rails:

Wie lang ist denn deine Benutzerdokumentation? Und welche Angaben mach deine IHK bezüglich der Seitenzahl? 

Benutzerdoku ist mit Deckblatt und Inhaltsangabe ungefähr 10 Seiten lang.
Ich bin bei der IHK München und da konnte ich leider weder auf meiner Einladung, noch auf deren Seite eine max. Seitenanzahl finden. Nach kurzer Recherche scheint es nicht nur mir so zu gehen. Gehe jetzt mal davon aus dass das anscheinend den Prüflingen selbst überlassen ist.

Btw ist der Kollege der vor zwei Jahren seinen Abschluss gemacht hat auf 36 Seiten mit Screenshots usw. gekommen. Das wäre jetzt auch meine persönliche Grenze gewesen. :D

vor 5 Stunden schrieb charmanta:

eine Anwenderdoku gehört zum Projekt und in den Anhang ;)

Sie wird ( öffentlich auch auf den Bewertungsbögen einsehbar ) bei den mir bekannten Kammern mit bis zu 5 Punkten von 100 bewertet

Okay, vielen Dank für den Hinweis! :)

Dann werde ich diese einfach die PDF-Datei mit der Doku anhängen. Wie mir scheint ist es in dem Onlineportal leider nur möglich eine Datei als Dokumentation hochzuladen. ?

Geschrieben

Dadurch, dass die Doku relativ lang ist, würden Ausschnitte vielleicht reichen. Grade Deckblatt und Inhaltsverzeichnis sind ja für die Prüfer nicht wichtig. Wenn du keine Seitenbegrenzung hast, kannst du sie komplett reinnehmen, ansonsten ist es "Platzverschwendung". Aber zumindest Ausschnitte sollten auf jeden Fall rein, wie @charmanta schon gesagt hat.

Und mit Anhang ist der Anhang gemeint, der noch zur Doku gehört und keine extra Datei oder so. Wenn das ganze in einem Dokument ist, kannst du den Anhang nämlich beschriften, darauf verweisen, er wird im Inhaltsverzeichnis hinzugefügt etc. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...