mrdos01 Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Hallo zusammen, ich bin FISI und habe fast meine Doku. fertig. Mir fällt aber auf, dass ich viele Abbildungen habe. ca. 25. ich frage mich halt was soll ich tun ? die Bilder sind schon wichtig. Die sind u. a. Architektur Namenskonzept Bilder von Excel-Dateien Bilder von Shell Skripte (Bild weil der Code schlecht aussieht wenn ich es als text kopiere) Ablauf von automatisierten Prozessen Verzeichnisstruktur Bilder für die Qualitätssicherung Ich habe die Bilder nicht im Anhang gestellt. Die sind im Text. Habt ihr irgendwelche Ideen ? Danke im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donv Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Wie kannst du denn mit 25 Bildern innerhalb der Seitenbegrenzung bleiben? Hast du fast keinen Text geschrieben oder wie muss ich das verstehen? In unserer Handreichung von der IHK wurde explizit darauf hingewiesen, den Anhang "auf das absolute Minumum zu reduzieren". Da musst du massiv was rauskürzen! mrdos01 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Exception Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 (bearbeitet) Hi, kommt halt immer auf die Bilder drauf an. (Größe usw.). Grundsäzlich gebe ich aber @donv vollkommen Recht. 25 Bilder klingen schon sehr viel. Normalerweise muss man mind. 10 Seiten reinen Text haben. Mit Bilder und korrekter Formatierung ca. 15 Seiten. Ist natürlich immer von IHK unterschiedlich. Daher solltest du dir die vorgegebenen Angaben auf dem IHK Brief nochmal durchlesen, den du erhalten hast. Folglich wirst du ums kürzen nicht herumkommen. Du könntest ja beispielsweise bei bestimmten Teilen deiner Projektarbeit auch nur kleine Snippets statt ein komplettes Bild einfügen. Bearbeitet 22. Mai 2019 von Exception Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Im Zweifel (falls du im Anhang noch Platz hast, manche IHKs haben da auch ne Seitengrenze) packs in den Anhang und verweise im Text dadrauf. mrdos01 und charmanta reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 15 Stunden schrieb mrdos01: Bilder von Shell Skripte (Bild weil der Code schlecht aussieht wenn ich es als text kopiere) Hier als Tipp: Schriftart Courier New, Schriftgröße 10-11. Ggf. einen Kasten um den Code setzen (Tabelle mit einer Spalte und einer Zeile) mrdos01 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 wenn die Schriftart nicht anders vorgegeben ist Ab mit den Bildern in den Anhang, wie Alistair schon völlig korrekt schrieb mrdos01 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrdos01 Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Danke euch allen für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrdos01 Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 27 Minuten schrieb charmanta: wenn die Schriftart nicht anders vorgegeben ist Ab mit den Bildern in den Anhang, wie Alistair schon völlig korrekt schrieb BaWü Vorgaben: Inhalt der Dokumentation • Name des Prüfungsbewerbers, Geburtsdatum, Ausbildungsberuf • Name des Ausbildungsbetriebes • Thema der Projektarbeit (Projektziel) • falls erforderlich, eine Beschreibung/Konkretisierung des Auftrages • Angabe zur Software, Anzahl der Endgeräte, der verwendeten Plattform/en etc., Ressourcenplanung, Kostenkalkulation • umfassende Beschreibung der Prozess-Schritte und der erzielten Ergebnisse Umfang der Dokumentation und evtl. zusätzliche Anlagen • Dokumentation: ca. 10–15 DIN A4 Seiten in üblicher Schriftgröße • Anlage/n: soweit erforderlich, praxisbezogene Dokumente und Unterlagen; der Umfang ist auf das Notwendigste zu beschränken; ca. 10-15 DIN A4 Seiten Dokumentation und Anlagen müssen zusammengefasst in einer PDF-Datei innerhalb der vorgegebenen Frist im Online-Tool hochgeladen werden. Die Datei darf eine maximale Größe von 4 MB nicht überschreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Ist dann doch recht einfach? Dort stehts doch quasi. Du darfst ja im prinziep so viel anhang haben wie du möchtest. ich hatte auch insgesammt 52 seiten. 15 seiten hauptteil darin war 1 bild (eher aufbauschema) und 2 diagramme rest text. Der anhang bestand dann aus jeder mänge screenshots von der config und nem Pflichtenheft. So im prinziep kannst dus ja auch aufbauen. du brauchst ja im prinziep keine bilder im text und verweist nur auf die screenshots -> abbildungsverzeichniss und dann im dazugehörigen text (siehe abbildung x) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.