HongTen Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Hallo, kann mir jemand die Methoden und Schritte der Systemeinführung (Stufen-, Direkt-, Probe-, Paralleleinführung) und die Installation von Iuk-Systemen erklären? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Wo hast du dich selbst schon informiert? Welche Fragen sind dabei offen geblieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HongTen Geschrieben 28. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Naja ich habe erstmal die Begriffe im Internet gesucht, aber da würden diese irgendwie nur an Hand von Beispielen erklärt. Ich würde es aber gern allgemeiner haben für die Wirtschaftinformatik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Da habe ich hier einen sehr treffenden Link, wobei auch der erste dortige Link nicht zu verachten ist. Rabber und Albi reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HongTen Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Das sind ja nur die Studiengänge der Wirtschaftinformatik. Oder welchen link meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Eigeninitiative? Selbst recherchieren und mit Verständinsfragen wieder kommen. Oder einen Dozenten beauftragen, Stundensatz verhandelbar... Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 22 Stunden schrieb HongTen: Stufen-, Direkt-, Probe-, Paralleleinführung Bei der Stufeneinführung wird es schrittweise eingeführt. Bei der Direkteinführung wird es direkt an einem Stichtag eingeführt, bei der Probeeinführung wird es erst nur in einem abgegrenzten Bereich zur Probe eingeführt und bei der Paralleleinführung wird es parallel zum alten System eingeführt und über einen gewissen Zeitraum werden die beiden Systeme gleichzeitig betrieben. Ohne Witz, die Begriffe sind selbsterklärend. Es steckt exakt dahinter, was man auch dahinter vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.