Hallo Zusammen,
Bei meiner Familie am Hof finden öfters Veranstaltungen (Hochzeiten, Geburtstage, Firmen Feiern...) statt.
Nun würden wir den Gästen gerne die Möglichkeit bieten sich in ein W-LAN einzuloggen und von diesem auf das Internet zuzugreifen.
Die Halle fasst insgesamt 420qm, jedoch soll derzeit nur die Galerie mit etwa 120qm versorgt werden.
In der nähe ist kein Verteiler weshalb ich an einen LTE Router dachte.
Auf die schnelle hätte ich folgendes Setup zusammen gestellt:
LTE Router / FRITZ!Box 6820
Ubiquiti 8 Port POE Switch oder TP-Link TL-SG108PE 8-Port POE (preiswerter)
2 Ubiquiti UAP-AC-Lite Access Points (Gäste Netz)
1 Ubiquiti UAP-AC-Lite Access Points (Privat)
Ubiquiti Cloud Key Gen1 zum einfachen konfigurieren der Switche
Wäre dieses Setup stimmig, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
Wie sieht es aus wenn jemand etwas "illegales" herunterlädt ?, beim Gastzugang könnte ich Nutzungsbedingungen definieren.
Frage
MaximilianTM
Hallo Zusammen,
Bei meiner Familie am Hof finden öfters Veranstaltungen (Hochzeiten, Geburtstage, Firmen Feiern...) statt.
Nun würden wir den Gästen gerne die Möglichkeit bieten sich in ein W-LAN einzuloggen und von diesem auf das Internet zuzugreifen.
Die Halle fasst insgesamt 420qm, jedoch soll derzeit nur die Galerie mit etwa 120qm versorgt werden.
In der nähe ist kein Verteiler weshalb ich an einen LTE Router dachte.
Auf die schnelle hätte ich folgendes Setup zusammen gestellt:
Wäre dieses Setup stimmig, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
Wie sieht es aus wenn jemand etwas "illegales" herunterlädt ?, beim Gastzugang könnte ich Nutzungsbedingungen definieren.
Gruß MaximilianTM
14 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.