JayN Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Hallo zusammen, ich wußte nicht wohin ich das posten sollte, aber da das Problem wahrscheinlich auch mit MS Outlook zu tun hat, poste ich es hierhin. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich Mails mit Anhängen von der Firma (benutze dort Outlook) auf meine Privatadresse schicke, diese nicht ankommen. Zunächst dachte ich, es würde an Netscape liegen, mit dem ich die Mails vom web.de-Server abhole. Das hat sich aber als falsch rausgestellt, da die Anhänge schon bei web.de nicht ankommen. "Nicht ankommen" ist eigentlich auch nicht wahr. Es kommt etwas an, aber es ist nicht das was ich gesendet habe. Der Anhang hat die Bezeichnung "(NULL)" und hat komischerweise die Größe des gesamten ursprünglichen Anhangs (d.h. wenn ich 3 Dateien mit je 400 KB schicke, hat die Datei (NULL) 1,2 MB). Diese Datei läßt sich nicht öffnen. Woran kann das bloß liegen? :confused: An den Einstellungen des Firmen-Mailservers wohl nicht, da mein Kollege, der ein Büro weiter sitzt, mal zum Test auch eine Mail geschickt hat und dieser Anhang ankam. Kann es an den Outlook-Einstellungen liegen? :confused: Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand einen Rat??? :confused: Würde mich über Antworten sehr freuen! Gruß JayN Zitieren
Endlosschleifenhasser Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Läuft in der Firma eine Firewall? Es könnte sein, dass die die Anhänge nicht durchlässt, und die Mail-Größeninfo nicht ändert. Zitieren
toppy Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Eine Kollegin hatte ma das gleiche Prob und hat sich dann an uns gewand (EDV - Abteilung). Wir dachten auch erst das es an Outlook liege doch es stellte sich heraus, das sie keine Berechtigung dafür hatte. Sie erhielt die Berechtigung vom Administrator und alles klappte.....also frag ma bei Chefchen nach Zitieren
alexf10 Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 es könnte sich um uue-codierte daten hanbeln versuche mal die mit irgendeinem uee-tool zu entpacken Zitieren
JayN Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Geschrieben 29. Januar 2002 @all: Erstmal, danke für die schnellen Ratschläge @Endlosschleifenhasser: Das kann nicht sein, da mein Kollege es geschafft hat. @toppy: Früher hatte das geklappt. Jetzt habe ich, die Mail nochmal an meine lycos.de-Adresse geschickt (die ich eigentlich nicht benutze) und da kamen die an. @alexf10: Wo finde ich solche Tools? Gruß JayN Zitieren
alexf10 Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 schn mal was von google gehört ? google.de suche mal nach: uue decode tool oder so was Zitieren
JayN Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Geschrieben 29. Januar 2002 Hab's bei Yahoo versucht, es hat nichts zu "uue" gefunden.... Braucht es aber auch nicht mehr!!! Ich habe das Problem gelöst! Ich wollte wieder einen Test machen, habe aber aus Versehen nicht den Adressbucheintrag für meine Mail-Addy benutzt, sondern sie "in natura" angegeben. Und siehe da, der Anhang kam an. Dann habe ich beides in einer Mail gemacht (d.h. Adressbucheintrag und Mailadresse -> 2 Mails an eine Adresse) und siehe da: eine Mail mit und ein ohne vernünftigen Anhang. Dann habe ich natürlich den Adressbucheintrag untersucht und siehe da, die Option "Microsoft Outlook Rich Text Format verwenden" war angeklickt. Habs ausgeschaltet und nochmal eine Mail gesendet und der Anhang kam an!!! JUHU!!! *freu wie ein Kind* Trotzdem vielen Dank für eure Mühe! Gruß JayN Zitieren
opex Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 wer such schon bei yahoo wenns google gibt Zitieren
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