Der Nachbar Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Am 1.8 fange ich meine Ausbildung an.Jetzt ist meine Frage.Welche Berufschulfächer werden bei mir vorkommen? Ich komme aus NRW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Layer_8 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 - Sprache und Kommunikation, Englisch, Anwendungsentwicklung, IT, Wirtschaft und Gesellschaft, Organisation und Geschäftsprozesse, (Sport) (OpenLearning) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astero Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Ich weiß jetzt nicht, wie es in NRW ist, aber du könntest mal auf die Seite deiner Schule oder IHK schauen, was die diesbezüglich schreiben. Ich habe in RLP Kommunikation/Präsentation, Religion, sowi, Deutsch und LF1-12? (leider gar kein Sport), wobei teilweise die Fächer nur in bestimmten Lehrjahren unterrichtet werden. So habe ich z.B. kein Deutsch im 1.LJ aber es kommt in 2. dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KashiKeks Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Also wir hatten beispielsweise im ersten Jahr: Informations- und Telekommunikationssysteme (ITK) Anwendungsentwicklung (ANW) Wirtschafts- und Geschäftsprozesse (WUG) Fachliches Englisch Politik Sport IT-Recht Deutsch Im zweiten Jahr hat sich das auf ITK, ANW und WUG runtergebrochen Soweit ich weiß kommt im dritten Jahr nochmals fachliches Englisch hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enis4567 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 1 Jahr: Anwendungsentwicklung (Einführung in die objektorientierte Programmiersprache C#), Informationstechnik, Wirtschafts- und Geschäftsprozesse, fachliches Englisch, Religion, Deutsch 2 Jahr: Englisch, Anwendungsentwicklung, Informationstechnik, Wirtschafts- und Geschäftsprozesse, Politik 3 Jahr: Englisch, Anwendungsentwicklung, Informationstechnik, Wirtschafts- und Geschäftsprozesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undercover Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Und Bawü macht wieder alles anders ? Wir hatten alle drei Jahre lang SAE, ITS, BWL, Deutsch, Gemeinschaftskunde und Wirtschaftskunde. Dazu im ersten Jahr noch Religion und im ersten und zweiten Sport. Englisch zum Beispiel hatten wir gar nicht, was ich nicht so gut fand. Die Klassenlehrerin hat uns nur alle paar Monate mal nen englischen Text zum übersetzen gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb Julia on Rails: Und Bawü macht wieder alles anders jedes Bundesland macht es anders, weil Bildung Ländersache ist. Und ich vermute, dass die einzelnen Berufsschulen hier auch ihr eigenes Ding machen. solange die Kenntnisse vermittelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kellerbräune Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Wir haben: IT Programmieren (Java, C, PS etc) Englisch (Fachliches Englisch & Schulenglisch) BP (BWL, VWL & Marketing) Wipo Kein Sport, Deutsch oder sonstige klassische Schulfächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undercover Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 20 Minuten schrieb Listener: jedes Bundesland macht es anders, weil Bildung Ländersache ist. Und ich vermute, dass die einzelnen Berufsschulen hier auch ihr eigenes Ding machen. solange die Kenntnisse vermittelt werden. Aber ich habe den Eindruck, dass der Unterschied bei Bawü größer ist. Wir werden ja auch im mehr Fächern geprüft als die Azubis in den anderen Bundesländern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb Julia on Rails: Wir werden ja auch im mehr Fächern geprüft als die Azubis in den anderen Bundesländern. Du redest von der IHK-Prüfung, die aber genau genommen rein gar nichts mit der Berufsschule zu tun hat. Ansonsten stimmt deine Aussage natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undercover Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 49 Minuten schrieb Listener: Du redest von der IHK-Prüfung, die aber genau genommen rein gar nichts mit der Berufsschule zu tun hat. Aber die Prüfungen in Deutsch und Gemeinschaftskunde gehören nicht zur IHK, sondern betreffen tatsächlich nur die Schule. Alles etwas verwirrend ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast schmidax Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Bei uns ist es derzeit so: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast schmidax Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Bei uns in München ist es so: Programmierung und Anwendungsentwicklung wird gesplittet in AP1 Java Coding und AP2 Projektmanagment bzw. HTML CSS Religion / Ethik / Plus REL REL REL Deutsch DE10 DE11 DE12 Sozialkunde SK10 SK11 SK12 Englisch EN10 EN11 EN12 Betriebswirtschaftliche Prozesse BW10 BW11 BW12 IT-Systeme IT10 --- IT12 Vernetzte Systeme VS10 VS11 --- Programmierung und Anwendungsentwicklung AP10 AP11 AP12 Bearbeitet 4. Juni 2019 von schmidax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zweiundvierzig Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 (bearbeitet) Am 4.6.2019 um 11:26 schrieb Julia on Rails: Und Bawü macht wieder alles anders ? Wir hatten alle drei Jahre lang SAE, ITS, BWL, Deutsch, Gemeinschaftskunde und Wirtschaftskunde. Dazu im ersten Jahr noch Religion und im ersten und zweiten Sport. Englisch zum Beispiel hatten wir gar nicht, was ich nicht so gut fand. Die Klassenlehrerin hat uns nur alle paar Monate mal nen englischen Text zum übersetzen gegeben. Naja ich hatte jetzt zum Beispiel (auch in Bawü) SAE, ITS, BWL, D, GK, WK UND Englisch. Sport hatten wir gar nicht Bearbeitet 19. Juni 2019 von Zweiundvierzig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.