Informatikkaufmann.dev Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Aufgabe siehe Bild. Ich stehe total auf dem Schlauch... Client und DNS Server sind doch im selben Netz, oder? Vorletztes Segment der Subnetzmaske ist 252, das wäre binär 1111 1100. Die letzte 1 hat dir Wertigkeit 4, daher ist die Schrittweite 4. Daraus folgen Netze: 1) 10.0.0.0 - 10.0.3.255 2) 10.0.4.0 - 10.0.7.255 3) ... DNS-Server, Gateway und Client sind alle im Netz Nr. 1 - wo liegt also das Problem??? Entschuldigt meine blöde Frage, falls es total trivial sein sollte und ich nur vollkommen auf dem Schlauch stehe... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Layer_8 Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 (bearbeitet) In dieser Prüfung war noch eine Netzwerkzeichnung , guck da nochmal ob du den Fehler findest EDIT: DNS SERVER hat die 10.0.0.200 Es wurde die IP vom File-Server als DNS-Server eingetragen Bearbeitet 6. Juni 2019 von ML1996 Crash2001, xFiSiRaZx und Informatikkaufmann.dev reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Informatikkaufmann.dev Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 vor 14 Minuten schrieb ML1996: In dieser Prüfung war noch eine Netzwerkzeichnung , guck da nochmal ob du den Fehler findest EDIT: DNS SERVER hat die 10.0.0.200 Es wurde die IP vom File-Server als DNS-Server eingetragen Boah... Danke ich hatte schon leicht Angst, dass ich einfach komplett blöd bin... Die fehlende Skizze erklärt es. Danke dir vielmals !!! Layer_8 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.