Flori Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hallo, folgendes Szenario liegt vor : Der Rechner steht fest im Büro, soll aber auch vom nebenanliegendem Schulungsraum bedienbar sein. Also Monitor, Maus und Tastatur. Zur Realisierung kann man ja so'ne Switchbox einsetzen. Muß ja auch net eine von den billigen sein, wo allein schon der kleine Kasten nen Riesenwiederstand darstellt. Also, insbesondere beim Monitor bin ich da ein bissel skeptisch. Bei Maus & Tastatur net so.... Habe mich gerade schon auf diversen Herstellerseiten erkundigt und gesehen, daß es ja durchaus VGA-Kabel (9polig zu 9 polig) mit einer Länge von bis zu 20 m gibt. Wer weiß aus der Praxis, ob da noch ein vernünftiges Bild zustande kommt ?! Wäre super, wenn da jemand was wüßte ! Gruss Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Die Box brauchtst du nicht umkehren... das ist egal ob man zwei Rechner einen Monitor oder ein Rechner zwei Monitore anschließt... aber was das Signal angeht hast du recht... die Maximale Kabellänge für Monitorkabel beträgt max. 7m dann auch noch eine Box dazwischen... das wird nix geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 jo, thx AVEN !!! Es ist doch immer wieder toll, wenn man Grund hat über sich selbst zu lachen !!! :D Heut is irgendwie gar nich mein Tach - ich pack jetzt gleich ein und geh nach hause ! Der Teil mit der Switchbox war einfach nur blöd (so ne Konstellation hatte ich ja schließlich selber mal !), daher hab ich den Thread gerade mal nen bißchen "umkonfiguriert" ! Mir gehts jetzt also nur noch um die max. VGA-Kabellänge. Wenn die max. Länge auf ca. 7 m begrenzt ist, wie kommts dann das es Kabel gibt mit Längen von 15 - 20 m ??? :confused: @AVEN Und mit Box ist fast schon gar nix zu machen ?! Was ist mit denen, die wirklich schon nen paar Euro kosten ?! Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Mit den teuren Boxes sollte das gehen... Wenn Geld keine Rolle spielt gibt es immer eine Lösung;) Wichtig ist nur das sie das Signal auffrischen... Das mit den 20 Meterkabeln kann ich nicht so recht glauben es sei den sie werden in Verbindung mit solchen Signalverstärkern eingesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 sodele, die Problematik hat mich jetzt nich losgelassen..... Das Problem mit dem Switch kann ich beispielsweise mit ner Matrox-GraKa umgehen, das Stichwort heißt "Mulit-Monitor-Support" ! (thx an den User Mariostrife aus nem benachbarten Thread ! ) : die Karte ermöglicht bis zu 4 Monitore per Software umschaltbar ! Und zu dem Kabel gibt es hier die schon mal erwähnten Kabellängen von 15 Metern oder mehr..... die müssen sich ja was dabei denken, sonst würden die die doch nicht anbieten ?!!? Bei Tastatur und Maus müßte es dann per Funk funktionieren. Laut c't im letzten Jahr verursachen Wände kaum Störungen, nur bei Metall sähe es wohl schlecht aus..... aber bei uns ist gemauert....von daher... Somit wäre die Umsetzung zumindest theoretisch mal durch.... Falls aber noch jemand wegen der VGA-Kabellängen was hat, kann der sich ja nochmal melden..... Nochmals Grüße Flori P.S. So jetzt geh ich heimwärts.....war nicht mein Tag heute.....hätte ich auch selbst drauf kommen können.... *murmel* *kopfschüttel* *langsam im hintergrund verschwindend* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.