fisi2.0 Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 (bearbeitet) @Listener Das ist deine Meinung, die darfst Du gerne vertreten und ich gebe dir auch zum Teil Recht. Wenn mir aber jemand schreibt bei einem Jahresgehalt von 25k ist es vollkommen egal ob das Jahresgehalt auf 12 oder auf 14,8 Gehälter aufgeteilt wird, dann sehe ich das einfach anders. Und wenn dann hier jemand mit Argument kommt, dass er auch mit 1,7k brutto monatlich gut auskommt, dann ist das seine Meinung, die aber ganz sicher auf die wenigsten Leute zutrifft. Wenn dann der nächste User kommt und Zitate verdreht und vertauscht, dann macht das Ganze einfach keinen Sinn mehr. Bearbeitet 18. Juni 2019 von fisi2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 @Chief WiggumKann man langsam den Thread schließen? Diese Diskussion nimmt irgendwie so kein Ende... Griller und MamaSchlumpf reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Gerade eben schrieb SaJu: @Chief WiggumKann man langsam den Thread schließen? Diese Diskussion nimmt irgendwie so kein Ende... Hi, man mag ja lange diskutieren können, ich frage mich aber, was der Sinn des Threads ist. @retrieve als Fragesteller ist jedenfalls Anfang Seite 2 ausgestiegen. Ich sag mal: Feierabend. @retrieve: wenn noch Informationsbedarf ist: gerne per PN bei mir melden. Griller, Albi und MamaSchlumpf reagierten darauf 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 @retrieve bat mich darum, den Thread wieder zu eröffnen. Ich bitte darum, die Fragen nicht zu zerreden sondern dem Fragesteller zu helfen. Danke. Griller reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retrieve Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Ich hatte gerade das Gespräch und bin in das Berater Unternehmen mit 30 Urlaubstagen eingestiegen. Meine Vorstellung waren 2800€ also 33600€ im Jahr. Mir wurde 2200x13Gehälter geboten was 28600€ im Jahr ensprechen würde. Bei dem Gespräch vor einiger Zeit wurde mir jedoch gesagt das ich auf den Monat 2580€ bekommen würde was bei 12 Gehältern, aber 30960€ enspricht. Das habe ich aber erst im Nachinhein ausgerechnet und bin nochmal zur GF und habe dies dann erklärt und bin jetzt bei 30960€ im Jahr. Also es lohnt sich doch nochmal nachzuhaken Gesagt wurde auch das im Laufe der Zeit natürlich Gespräche stattfinden was Gehaltserhöhung angeht, weil ich in in der IT in zukunft viele Aufgaben übernehmen soll und mein Kollege nur Halbtags Kraft ist wird sich dahingehend also noch einiges tun. fisi2.0 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi2.0 Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag. Verstehe ich das richtig, dass man dir gestern zuerst einen Vertrag mit 13 Gehältern pro Jahr angeboten hat und diesen gestern (am gleichen Tag) wieder auf 12 Gehälter pro Jahr geändert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retrieve Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Dankeschön. Nein beides waren 13 Gehälter nur bei dem ersten Gespräch wurde mir gesagt das wenn man die 13 Gehälter auf 12 Monate aufteilen würde es ca. 2580€ im Monat wären also 30960€ im Jahr was ja schon deutlich mehr ist als 28600€ im Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.