Gast Der_michiiiii Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Hallo, ich habe eine Frage. In Stellenausschreibungen kann man so gut wie jedes Mal den Folgenden Satz lesen: "Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation". Doch nun würde ich gerne wissen was man sich unter dem Punkt vergleichbare Qualifikation vorstellen kann. Sind damit beispielsweise andere IT Studienrichtungen gemeint, kann man sich dort auch als nicht Studienabsolvent mit z.B einem Ausbildungsberuf und Weiterbildungen/Zertifikaten bewerben bzw. genommen werden? Grüße Value Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Vielfach wird darunter dann eine klassische Ausbildung plus einschlägige (mehrjährige) Berufserfahrung verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Der_michiiiii Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Sind dabei dann weitere Qualifikationen inbegriffen oder nicht? Von Vorteil werden sie wahrscheinlich sowieso sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Das ist dann abhängig vom suchenden Arbeitgeber. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Der_michiiiii Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Danke ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamaSchlumpf Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Du kannst dich auch mit "nur" Ausbildung auf solche Stellen bewerben. Wenn die Aufgaben thematisch zu deinem Wissen und Können passen, und du auch Interesse hast, hast du oft trotzdem gute Chancen. Viel Erfolg beim Bewerben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Das ist korrekt. Studium oder einschlägige Berufserfahrung. Mittlerweile sehe ich häufiger auch den Wortlaut "Gut bis sehr gut abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation". Hier würde ich gerne von der HR hören, was zu einem sehr gut abgeschlossenen Studium eine vergleichbare Qualifikation darstellt ... carstenj reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.