Gast Testfisi123 Geschrieben 17. Juni 2019 Geschrieben 17. Juni 2019 Hallo, wenn ich vor der Projektpräsentation sage, das meine Zielgruppe unsere interne IT ist, darf ich dann in der Präsentation die Konfigurationsschritte(Befehle usw) zeigen/erläutern die ich benutzt habe, bzw. wie ich das Projekt konfiguriert habe. Oder sollte ich diesen Part eher gering halten und mehr auf die Themen, "Warum habe ich das und das so gemacht bzw. so entschieden... " eingehen. Danke mal für antworten. Zitieren
RubberDog Geschrieben 17. Juni 2019 Geschrieben 17. Juni 2019 Kommt auf's Projekt an. Wenn's hauptsächlich config-Kram war, kann man's schlecht auslassen. Im normalfall hast du das aber ja in der Doku ausgeführt, in der Präsentation ist das dann eher uninteressant. Zitieren
Dave57 Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 Gehe ruhig vertieft in die Technik ein. Habe ich auch gemacht und kam gut an. Ergebnis: 2+ Wichtig ist nur, dass du im Rahmen der 15 Minuten bleibst. Das heißt aber nicht, dass du nicht auf deine Projektphasen und deren Begründung, Zeitplan, aufgetretene Probleme, etc. eingehen sollst. Das ist genauso wichtig. Zitieren
saladcat Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 Um eine etwas andere Meinung zu teilen: Mein Thema war auch hauptsächlich Config-kram (Testumgebung für ein neues Netzwerk), habe aber den Configteil nur ganz kurz in der Präsentation angerissen. Großteil war was ich gemacht habe, warum ich es so gemacht habe wie ich es tat und wie ich es am ende gelöst habe nur oberflächlich. Bestanden habe ich heute damit mit 96 Punkten. Die Doku war natürlich noch etwas mehr im Detail. Aber ich denke es kommt halt auch einfach sehr stark darauf an was für ein Projekt gemacht wurde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.