EleXio Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Hallo Liebe Community habe gestern meine 1. Wiederholungsprüfung gehabt und leider wieder nicht bestanden dieses mal kam ich nicht mal zur Präsentation weil meine Arbeit direkt mit einer 6 bewertet wurde habt ihr für mich eine verständliche Deutsche Erklärung was den Prüfern wichtig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Layer_8 Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 ? Also wenn du wirklich für deine Dokumentation eine 6 bekommen hast, hätte ich dafür nur drei Erklärungen... 1. Leere Dokumentation abgegeben. 2. Plagiat, die Dokumentation war nicht von dir. 3. Die Dokumentation war in einer anderen Sprache ? retrieve und Zweiundvierzig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retrieve Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Also ich weiß bisher von keinem aus meiner Klasse der seine Doku schlechter als 3 hat also verstehe ich auch nicht ganz wie das möglich ist aber jeder von uns hat die Dokumentation auch von anderen Kontrolle lesen lassen kann ich auch immer nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Exception Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo, man muss schon ordentlich daneben gehauen haben, um eine 6 zu erhalten. Selbst wenn man eine Thema Verfehlung hat, sollte man noch auf eine 5 kommen. Bei einer 6 muss ein schwerwiegender Grund vorliegen. Dazu hat @ML1996 schon drei wichtige Gründe genannt. (Bei dem dritten Punkt: Englisch sollte IMHO neben Deutsch noch in Ordnung sein - andere Sprachen logischerweise nicht ?) Wenn du aber ganz genau wissen willst, warum deine Projektarbeit entsprechend so gewertet wurde, dann solltest du Einsicht in die Prüfungsunterlagen verlangen. Hast du mal deine Projektarbeit deinen Kollegen/Ausbilder gezeigt? @retrieve IMHO darf ein Korrekturleser die Projektarbeit nur nach Rechtschreibfehler und Grammatikfehler durchsuchen und ausbessern. Er darf keine Hinweise oder Anpassungen an den Inhalt geben/durchführen. Andernfalls wäre das ja ein Verstoß, da der Prüfling die Arbeit somit nicht mehr selbstständig durchgeführt hat.Und nur von Rechtschreibfehlern und Grammatikfehlern kann niemand eine 6 erhalten. Es sei denn, es sind so dermaßen viele, sodass man den Sinn des Textes nicht mehr verstehen kann. VG Bearbeitet 19. Juni 2019 von Exception Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Wenn die Doku direkt mit einer 6 bewertet worden ist, muss schon, wie die anderen auch sagen, einiges schief gelaufen sein. Kannst du vielleicht die Doku hier mal anonymisiert hochladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb EleXio: 1. Wiederholungsprüfung Also hattest du vor zu verkürzen und bist im Winter durch die Prüfung gefallen? Darf man fragen warum es da nicht geklappt hat, schriftlich oder Präsentation/FG oder beides? War dar damals und jetzt dein Thema für die Projektarbeit? Glatte 6 kann ich mir auch eigentlich nur mit Plagiatsvorwurf erklären, vielleicht noch mit dem sehr konkreten Verdacht auf ein Phantasieprojekt. Oder komplett an den Vorgaben zur Doku vorbei. Oder *trommelwirbel* zu spät eingereicht? Wenn Abgabein schriftform bis spätestens Tag X, dann muss es an Tag X auch zu normalen Zeit (Geschäftszeit) angekommen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retrieve Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 @Exception ja das ist mir bewusst, aber wenn du das leuten gibst zur Konrtolle für Rechtschreibung Grammatik, dann können die dir trotzdem sagen ob das in Ordnung ist was du gemacht hast oder totaler mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Um hier ne sechs zu bekommen hast Du vermutlich deutlich weniger als 10 Seiten, kein brauchbares Inhaltsverzeichnis, Optik wird im Eimer sein ( zu gross, zu klein, zu viele Bilder ), Auftrag nicht klar erkennbar. Das sind die Klassiker um so komplett zu vergeigen ... und alles Formalien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Interessant wäre jetzt natürlich zu wissen aus welchen Gründen es beim ersten Anlauf schief gelaufen ist. Wir sprechen hier immerhin schon von der ersten Wiederholung... Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen bei meinen Vorrednern. Irgendetwas daran wird katastrophal gewesen sein. Ohne die Arbeit aber einmal in anonymisierter Form gesehen zu haben, ist es nahezu unmöglich sich darüber wirklich ein Urteil zu bilden und dir ein konstruktives Feedback zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EleXio Geschrieben 8. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Oh man danke für die vielen Antworten ich kam jetzt erst zum reinschauen ich werde die Woche mal die Arbeit in anonymisierter Form hochladen naja und mein Ausbildungsbetrieb hat die Arbeit mit mir zusammen gemacht deswegen war ich ja so geplättet als die Prüfer mir so den Wind aus den Segeln genommen haben! Obwohl die gesagt haben die Form ist Top da kann man nix sagen und ein Bekannter der die Prüfung vor 3 Jahren gemacht hatte sagte es ist ein bischen wenig naja ich bin gespannt was ihr dazu sagt danke schon mal im voraus ;) Und meine erste Prüfung war eigenverschulden ich hatte zu spät angefangen und kaum Zeit zum lernen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.