Quietmir Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Hallo, in meinem Projekt geht es um einer Installation von physikalischen Server, Installation von einer virtuellen Maschine (Domäne aufbauen (Gruppenrichtlinien, Druckerserver, DHCP, DNS, Ordnerfreigaben, Benutzerimport, Softwareverteilung per WDS und GPOs). Da ich mich gut für das Fachgespräch vorbereiten möchte, würde ich mal gerne wissen, was so für Fragen bezüglich meinem Projekt kommen könnten. JanJan reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto89 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Wofür benötigt man GPOs ? Was ist der Vorteil von VMs gegenüber physischen Servern? Was ist eine Domäne? Wie läuft eine DHCP Abfrage ab? Wofür stehen DHCP und DNS ? Was ist WDS? Und natürlich noch viele andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Und nicht nur projektbezogene Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Layer_8 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 - Welcher Port wird für DNS benutz ? - Was ist der Unterschied zwischen TCP und UDP ? - Was sind die vorteile von einem visualisierten Server ? - Was für DNS Einträge gibt es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OkiDoki Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 DSGVO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Mich haben sie z.B. auch gefragt, was für Beiträge zu einer Lohnabrechnung gehören. Wenn du Glück hast, bezieht sich das meiste auf dein Projekt. Können aber auch Fragen völlig außerhalb dessen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Purify77 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Mir wurden nach der Präsentation direkt ein paar Fragen zu meinem Projekt, bzw. Dokumentation gefragt, aber eigentlich nichts wildes oder gestellte Fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fundave3 Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Hallo Zusammen, am Mittwoch bin auch ich dran. Ich habe mich auch gefragt was man mich fragen wird. Aber ganz wichtig ist denke ich OSI Modell. Das ist das a und o. Welche Wirtschaftlichen dinge könnten denn noch gefragt sein ? Gemeinkosten/ Einzelkosten denke ich wird noch dabei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Purify77 Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 vor 43 Minuten schrieb denndsd: Hallo Zusammen, am Mittwoch bin auch ich dran. Ich habe mich auch gefragt was man mich fragen wird. Aber ganz wichtig ist denke ich OSI Modell. Das ist das a und o. Welche Wirtschaftlichen dinge könnten denn noch gefragt sein ? Gemeinkosten/ Einzelkosten denke ich wird noch dabei sein. Sowas wurde bei mir überhaupt nicht gefragt, wie schon erwähnt waren es Fragen zum Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lelouch Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Fragen, die mir jetzt in den Sinn kommen wären: Kannst du mir näher erläutern, was ein Server ist? Kannst du mir das Client-Server-Modell erklären? Was ist Virtualisierung, was sind die Vor- und Nachteile von virtuellen Maschinen und welchen Typ hast du benutzt? Was ist XXX (Domäne, Druckserver, DHCP, DNS...), wozu benötigt man es und welcher Port wird genutzt? Mir wurden noch einige Fragen zur Personalplanung gestellt, was sind in den Stundenlöhnen der Mitarbeiter enthalten? Also Rentenversicherung, Krankenversicherung usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandilf Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Ich denke Wirtschaft wird hier etwas unterbewertet. Das könnte in den 15 Minuten auch dabei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.