JonasH17 Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 (bearbeitet) Hey liebe Community, da ich selbst neu hier bin und dieses Jahr meine Ausbildung als FiSi starte, bereite ich mich mit Packet Tracer auf die Netzwerktechnik vor. (Finde Netzwerktechnik ultra interessant) Am besten geht das mit Packet Tracer, mir persönlich hat am Anfang eine "Gute" Vorlage gefehlt in der ich mich ein bisschen Orientieren kann. Diese Vorlage habe ich mir jetzt mal selbst zusammengebaut und somit mein erstes "Richtiges" Netzwerk in Packet Tracer Realisiert. Ich werde dieses Netzwerk nun immer weiter ausbauen und hoffe aufs beste Hab für Bastler und Interessenten die Vorlage mal angehangen. Viel Spaß damit ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit der Vorlage behilflich sein. Erstesnetzwerk.pkt Bearbeitet 22. Juni 2019 von JonasH17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonasH17 Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 So da wäre ich wieder. Nachträglich habe ich jetzt noch GmbH 3 und GmbH 4 angelegt und eingerichtet. Wie bekomme ich es nun hin GmbH 3 und 4 mit GmbH 1 und 2 zu verbinden? Rein theoretisch müsste ich zur " Ein und Auswahl " ja wieder Router benutzen oder? Wenn Ja wie route ich diese usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb JonasH17: Wie bekomme ich es nun hin GmbH 3 und 4 mit GmbH 1 und 2 zu verbinden? Rein theoretisch müsste ich zur " Ein und Auswahl " ja wieder Router benutzen oder? Du suchst 'Statisches Routing', damit du jedem der Router mitteilen kannst, wo er welche Netze finden kann wenn diese verlangt werden. Das machst du auf jedem der Router, Schritt für Schritt, bis jeder mit jedem kommunizieren kann. Für den Fall dass du auch gleich ein praktisches Beispiel dazu haben möchtest: Da gibt's auch ne Menge auf YouTube. Bearbeitet 23. Juni 2019 von RubberDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonasH17 Geschrieben 23. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Du suchst 'Statisches Routing', damit du jedem der Router mitteilen kannst, wo er welche Netze finden kann wenn diese verlangt werden. Das machst du auf jedem der Router, Schritt für Schritt, bis jeder mit jedem kommunizieren kann. Für den Fall dass du auch gleich ein praktisches Beispiel dazu haben möchtest: Da gibt's auch ne Menge auf .Danke für die schnelle Antwort.Ist es denn richtig das ich an die Switches nochmals einen Router hänge für die „Ein und Auswahl“ ? Ich kann ja nicht einfach den Switch von gmbh 1 und 2 an den Switch von 3 und 4 hängen LgJonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Ich denke der Packettracer ist für dich zum Anfang nicht wirklich zielführend. Wenn du dir vor der Ausbildung schon Themen wie die Netzwerktechnik geben willst, besorg dir 1-2 Bücher und lies die von vorne bis hinten durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.