twisted Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) Servus, bei unseren IHK fällt die Zielgruppe "Prüfungsausschuß" leider raus. Es muss eine reale Zielgruppe sein. Daher habe ich mir die Geschäftsleitung des Ausbildungsbetriebs als Zielgruppe überlegt, da diese auch Informatiker sind. In der Präsentation würde ich mich und das Projekt kurz vorstellen. Und mich dann an an den Fragen: "Funktioniert es?" (Produkt fertig? wenn nein warum?) "Wars im zeitlichen Rahmen?" (Nicht zu detailiert) "Wirtschaftlichkeit und Kosten?" (Detailiertes aufschlüsseln der Projektkosten, Amortisierung) "Wurden unsere Standarts eingehalten?" (Coding Style - Auszug des Projektcodes) .. entlang hangeln. Denkt ihr, das reicht aus und ist legit? Mfg Twisted Bearbeitet 26. Juni 2019 von twisted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb twisted: Geschäftsleitung des Ausbildungsbetriebs als Zielgruppe überlegt, da diese auch Informatiker sind. uhm....das weiß aber der Prüfungsausschuss nicht. Die Werden von einer "ganz normalen" Geschäftsleitung ausgehen. twisted reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twisted Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 @KeeperOfCoffee Auch wenn ich das genauer erläutere, also die Zielgruppe benenne und kurz beschreibe? Bei der Vorstellung soll man ja auch sich und die Firma kurz vorstellen, hier könnte man die Geschäftsleitung auch nochmal kurz beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twisted Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 any1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Na. Nimm doch CTO und technische Leiter als Zielgruppe. Die müssen in der Regel ein recht hohes technisches Verständnis und einen Blick für die Kosten haben - quasi Geschäftsleitung mit Ahnung, aber eine Stufe drunter. thereisnospace und twisted reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.